Ausgezeichnet: navos – Public Dialogue Consultants und Wintershall mit bester internationaler Kommunikation

PR Report Award 2015 für Veränderungskommunikation in Norwegen

Ausgezeichnet: navos - Public Dialogue Consultants und Wintershall mit bester internationaler Kommunikation

Berlin, 20. April 2015. Für die beste internationale Kommunikationskampagne eines deutschen Unternehmens ist navos – Public Dialogue Consultants für den Kunden Wintershall in Berlin mit dem PR Report Award ausgezeichnet worden. Für preiswürdig hielt die Jury des renommierten Fachmagazins PR Report die Veränderungskommunikation in Norwegen.

Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Internationale Kommunikation“ wurde die umfassende interne und externe Kommunikation des größten deutschen international tätigen Erdöl- und Erdgasproduzenten rund um die jüngsten Transaktionen mit Statoil geehrt. Dabei steigerte Wintershall die Produktion in Norwegen von 3.000 auf mittlerweile 60.000 Barrel Öläquivalent pro Tag. Die Mitarbeiterzahl stieg von 200 auf 500. Eine gewaltige Herausforderung für das Unternehmen – und auch für die Kommunikation.

„Gekommen, um zu bleiben“: Unter diesem Motto wurden seit der ersten Transaktion von Wintershall mit Statoil 2012/13 in Norwegen Politik, Medien und Öffentlichkeit immer wieder adressiert. Die Jury würdigte in ihrer Entscheidung, dass es gelungen sei, die langfristige Perspektive und Verbindlichkeit der Zusammenarbeit und Partnerschaft sehr erfolgreich aufzuzeigen.

Für navos ist das auch ein Erfolg der Zusammenarbeit mit internationalen Agenturpartnern – jenseits der großen Netzwerke.

navos – Public Dialogue Consultants sind Spezialisten für Public Relations, Stakeholder-Dialog, Unternehmens- und Krisenkommunikation sowie Public Affairs an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Die Arbeit der Agentur wurde im vergangenen Jahr national und international mit zahlreichen relevanten Branchenpreisen – darunter der EMEA Sabre Award und der IPRA Golden World Award – ausgezeichnet.

Kontakt
navos – Public Dialogue Consultants GmbH
Armin Erkens
Hasenheide 54
10967 Berlin
030 / 467 2425 11
armin.erkens@navos.eu
http://www.navos.eu