AXEL STEIN, DANIEL ROESNER UND DSCHUNGELZICKE FIONA ERDMANN BEI TURBO UND TACHO AM 7. FEBRUAR UM 20.15 UHR BEI RTL

Stellen Sie sich vor: Max und Moritz auf Speed – in einem AC//DC Song – bei voller Lautstärke – in der Black Mamba – rückwärts. Gibts nicht?

(ddp direct) DOCH! Die beiden Jungs heißen TURBO & TACHO; Axel Stein und Daniel Roesner spielen die beiden sympathischen Nachwuchs-Polizisten, die bereits in zwei „Alarm für Cobra 11“-Folgen den Bildschirm zum Dampfen gebracht haben. Über 5 Millionen RTL-Zuschauer waren begeistert. TURBO & TACHO schmeckt nach Nachschlag:

2010 – TURBO & TACHO rocken die Polizeiakademie!

2011 – TURBO & TACHO werden Kommissare!

2013 – TURBO & TACHO starten richtig durch!

RTL strahlt den 90-minütigen Spielfilm am 07. Februar 2013 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr aus. Neben Stein und Roesner gibt es auch ein Wiedersehen mit Fiona Erdmann, die als Dschungelzicke mit ungewöhnlicher Diät und ekstatischen Kaltbädern von sich reden machte. Das Model spielt die sexy Holländerin Antje, die Turbo & Tacho unerwartet zur Hilfe kommt, als sich die Jungs mal wieder in eine scheinbar ausweglose Situation gebracht haben.

Stefan Retzbach, Produzent von „Turbo und Tacho“: „Mit Fiona Erdmann am Set ist es immer locker und witzig. Professionell und entspannt. Weit und breit kein Dschungel- oder Laufsteg-Gezicke. Und das Beste an ihr: Sie kann über sich selbst lachen! Und das ist doch gerade in unserer verrückten Branche das Wichtigste!“

Im Kampf gegen einen übermächtigen Verbrecherboss geben die beiden Chaos-Cops Vollgas und vergessen gern, wo die Bremse sitzt. Mit dem Kopf durch die Wand und dann weiter! Energie ohne Limit und jugendliche Unbeschwertheit hinterlassen so manchen rauchenden Krater, aber TURBO & TACHO kann man nicht wirklich böse sein. Fallen die Jungs auf die Fresse? Dauernd! – Verbocken sie jeden zweiten Einsatz? Klar! – Überschätzen sie sich? Allerdings! – Und lösen sie den Fall am Ende doch? – Immer!

TURBO & TACHO lebt von der Komik, nicht vom Klamauk. Denn neben vielen urkomischen Szenen und packender Action hat TURBO & TACHO ernste, hochemotionale Momente. TURBO & TACHO ist auch ein berührender Film über Freundschaft. Ein Film, der zeigt, was echte Freundschaft manchmal aushalten muss, aber auch deutlich macht, dass sie letztlich Berge versetzen kann.
In weiteren Rollen: Ralf Richter, Petra Kleinert, Florentine Lahme, Guntbert Warns, Luca Maric, Anja Niedieck, Stefan Richter und viele andere.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

action concept gehört zu den weltweit größten Full-Service Produktionsunternehmen für Actionformate. Unter Führung von Gründer und Geschäftsführer Hermann Joha entstehen Serien, TV-Movies und Kinoformate für den nationalen und internationalen Markt.

TV-Serien und TV-Movies aus Hürth bei Köln erreichen in Deutschland und in mehr als 100 Ländern in Südamerika, Europa und Asien regelmäßig Spitzenquoten.

action concept Film- und Stuntproduktion GmbH
Elke Schubert