Azubiworld.com in neuem Gewand

Das Portal für Schüler und Auszubildende Azubiworld.com hat sich einen neuen Webauftritt gegönnt. Die Webseite wurde komplett neu überarbeitet und bietet neue Services.
Azubiworld.com in neuem Gewand

Azubiworld.com bietet täglich neue Inhalte und zahlreiche Informationsquellen rund um das Thema Ausbildung. Mit dem Relaunch wurde das Design überarbeitet – der Einsatz von leichten Farbakzenten betont die übersichtliche und klar strukturierte Bedienerführung. Zu den Neuerungen zählen unter anderem der Brückenschlag zur Social Media mit Integrationen von Facebook-Anbindungen sowie der Berichtsheftgenerator. Azubis sind laut dem Berufsbildungsgesetz verpflichtet, regelmässig einen schriftlichen Ausbildungsnachweis zu führen. Fehlt dieser, ist eine Zulassung zur Prüfung nicht möglich. Der Berichtsheftgenerator bietet den Nutzern die Möglichkeit, den Ablauf der Ausbildung den Anforderungen entsprechend zu dokumentieren.

Zum Relaunch verzeichnete Azubiworld.com monatlich über 550.000 Page Impressions, 130.000 Visits bei rund 36.000 Unique Visitors.

Die bildungsinteressierten Nutzer von Azubiworld.com sind im Alter von 15 bis 25 Jahren, zeigen ein ausgeprägtes Interesse an Trendprodukten sowie eine intensive Nutzung von elektronischen Medien.

Für die Werbung ist der Online-Werbevermarkter netpoint media mit Büros in Nierstein und Berlin verantwortlich.

Das Angebot ergänzt das Portfolio des Themen-Channels „azubis, studenten & (young) professionals“.

netpoint media wurde im Jahr 2001 gegründet und zählt heute zu den führenden und unabhängigen Dienstleister für Online-Werbung in Deutschland.

Das Portfolio umfaßt mehr als 180 reichweitenstarke Special-Interest- und High-Involvement-Werbeträger.

Im Portfolio befinden sich u.a. Online-Ableger renommierter Tageszeitungen, Fach- und Musikzeitschriften sowie Stadt- und Szenemagazine.

Geschäftsführer ist Andreas Küenle.
Marcel Schramm leitet als Director Sales die Vermarktungsbüros in Nierstein, Berlin und Bielefeld.

netpoint media GmbH
Andreas Küenle