BBH unterstützt HypoVereinsbank bei der Kundeninformation zur SEPA-Umstellung

Um die Unternehmenskunden der HypoVereinsbank über die Neuerungen im Zuge der SEPA-Umstellung zu informieren, hat Berger Baader Hermes eine kanalübergreifende Kampagne entwickelt.

BBH unterstützt HypoVereinsbank bei der Kundeninformation zur SEPA-Umstellung

München, 13. Juni 2013. Auch nach der SEPA-Umstellung flüssig bleiben: Damit die Unternehmenskunden der HypoVereinsbank am 01. Februar 2014 ihre gewohnten Geldgeschäfte problemlos erledigen können, wurde Berger Baader Hermes mit der Konzeption einer aufklärenden Kampagne beauftragt. Denn 98 Prozent der nationalen Zahlungsvorgänge werden betroffen sein, wenn im kommenden Jahr endgültig die Single Euro Payment Area (SEPA) eingeführt wird.

Aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Finanztiteln wie der FAZ, der SZ oder dem Finance Magazin thematisieren den Aspekt „zahlungsfähig bleiben“, da eine verpasste SEPA-Umstellung im schlimmsten Fall zu Problemen im Zahlungsverkehr des Unternehmens führen kann. Dies wird in der bekannten Kampagnenmechanik der HVB durch ein Wasserhahn-Sujet symbolisiert. Das Motiv weist außerdem auf den SEPA-Check der HVB im Internet hin, mit dem Kunden die Umstellung erleichtert wird.

Neben den Print-Anzeigen wird in personalisierten Direct-Mailings aufgezeigt, welche Bankgeschäfte wie stark von der SEPA-Umstellung betroffen sind und welche davon der Adressat nutzt. Die HypoVereinsbank unterstreicht zusätzlich ihre Beraterkompetenz, indem sie im Mailing auf die verschiedenen Transaktionstypen verweist, auch wenn der Kunden diese nicht über die HVB abwickelt. Auf der korrespondierenden Landingpage klären zudem Vorstand und ein SEPA Spezialist der HVB in sechs Videosequenzen Schritt für Schritt über die wichtigsten Fakten auf.

Weitere Informationen zu Berger Baader Hermes:
BBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Asstel (Gothaer Gruppe), DMAX, Eckes-Granini, HypoVereinsbank, OMV und UniCredit.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/BergerBaaderHermes

Kontakt
BBH
Matthias Berger
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 210227-0
netzwerke@bergerbaaderhermes.de
http://www.bergerbaaderhermes.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
089 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de