BDE-Systeme & BDE-Software reduzieren Produktionskosten – Vortrag der BDE Engineering auf dem ITMW-Tag 2011

BDE Engineering ist auch auf dem zweiten ITMW-Tag am 20.10.2011 im Wecome Hotel in Paderborn dabei
BDE-Systeme & BDE-Software reduzieren Produktionskosten - Vortrag der BDE Engineering auf dem ITMW-Tag 2011

Mit intelligenten BDE-Systemen und effektiver BDE-Software Produktionskosten einsparen – darum geht es im Fachvortrag der BDE Engineering auf dem diesjährigen ITMW-Tag.

Nach einem erfolgreichen und aufregenden Start des ersten ITMW – Tages im letzten Jahr, geht es nun in die zweite Runde. Auch dieses Jahr verspricht der ITMW – Tag spannende Fachvorträge aus unterschiedlichsten Bereichen der IT. Der ITMW-Tag 2011 findet am 20. Oktober im „Welcome Hotel“ in Paderborn statt.

Die BDE-Engineering lädt ein zum Vortrag „Kosten einsparen in der Produktion“. Dieser Vortrag wird anschaulich darstellen, welche Einsparungspotenziale durch Produktionsdatenerfassung und Produktionsvisualisierung mittels hochentwickelter MDE-/ BDE-Systeme und ausgereifter MES-Software in vielen Betrieben brach liegen. Zudem erfahren die Zuhörer, wie Produktionskosten durch Energieeinsparung und Kennzahlensysteme oft deutlich gesenkt werden können.

Ein attraktives Rahmenprogramm ergänzt die informativen Fachvorträge. Dazu gehört beispielsweise ein effektives Business Speed Dating, durch das interessante Geschäftskontakte geknüpft werden können. Insgesamt gibt es 12 Fachvorträge zu diversen Mittelstands-Themen. Zweimal wird das sogenannte Speed-Dating abgehaltendie, wobei jeweils 20 Teilnehmer für jeweils 3 Minuten 4-Augen-Gespräche führen können, dann geht es weiter zum nächsten Gesprächspartner. Natürlich kann man sich auch direkt bei den Mitgliedsunternehmen des ITMW über deren vielseitige Angebote für den Mittelstand informieren. Beim „meet and greet“ können interessante Gesprächspartner gefunden werden während leckere Häppchen probiert werden können.

Die BDE Engineering freut sich auf viele interessierte Besucher des diesjährigen ITMW-Tages. Weitere Infos zum Unternehmen BDE-Engineering gibt es auf http://www.bde-engineering.de

Die BDE Engineering GmbH ist spezialisiert auf elektronische Datenerfassung mit Schwerpunkt Betriebsdatenerfassung und Maschinendatenerfassung. Sowohl im Bereich Hardware als auch im Bereich Software bietet BDE Engineering effiziente und individuelle Lösungen.

BDE Engineering
Achim Winter