Bekannter Werbesprecher für den guten Ton in Filmproduktionen

Die Stimme von Alexander Flögel ist in Bremen wie bundesweit ein Hinhörer. Eine variable Ausdrucksform von lässig-lustig bis seriös oder werblich – jahrelanges Training, lassen die Sprecherstimme in vielen Bereichen passend klingen. Zahlreiche Referenzen belegen dies seit 2004.

Bekannter Werbesprecher für den guten Ton in Filmproduktionen

Werbesprecher Alexander Flögel bei der Arbeit

Bremen, 20.3.2013:

„Das bist echt Du…?“ ist eine häufige Aussage, die Alexander Flögel zu hören bekommt, wenn Bekannte zum ersten Mal seine Stimme in einem professionellen, audiovisuellen Umfeld hören. „Ich hätte Dich ja nie erkannt, Du klingst so anders.“ Die Stimme von Alexander Flögel klingt gut – doch im normalen Gespräch erkennt man die ausgebildete Sprecherstimme nicht, kommt diese zwar angenehm doch eher unscheinbar rüber.
Umso erstaunlicher, wie sich das Organ entwickelt, sobald die Aufnahme läuft. Ob im Radio, im Fernsehen, in Imagefilmen oder auf Großveranstaltungen – der Sprecher Alexander Flögel wird wiedererkannt. „Je nach Medium und Zielgruppe ändere ich meine Intonation und den Druck meiner Stimme. Das ist nicht nur für die Produktion das Richtige, sondern macht zudem ungemein Spaß“, so der 39jährige.
Das große Facettenreichtum eignete sich der gelernte Mediengestalter und Fernsehkameramann seit 2004 nebenberuflich selbst an. Der TV-Background unterstützte ihn hierbei maßgeblich.
„Entscheidend ist es, den richtigen Ton zu treffen – ob seriös oder reißerisch gibt das Produkt bzw. der Kunde vor.“ Namhafte Unternehmen wie Toyota, Volksbank, Burger King, Dodenhof, Milka und viele weitere zählt der zweifache Familienvater inzwischen zu seinen Referenzen.
Das Portfolio umfasst eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten: Imagefilm, Industriefilm, Werbevideo, Funkspot, Events, Messen – es gibt nahezu keinen Bereich dem Alexander Flögel nicht schon seine Stimme verlieh.

Um sich selbst ein Bild machen zu können, sind auf der Homepage Profisprecher buchbar unterschiedliche Hörbeispiele hinterlegt. Ein eigenes Tonstudio innerhalb der renommierten Bremer Filmproduktion, KONTRAST Medienproduktion macht die Aufnahmen ortsunabhängig, so dass diese unkompliziert über das Internet kontrolliert und schnell versendet werden können. So stehen die Sprecherleistungen von Alexander Flögel nicht nur in Bremen, Hamburg und Hannover sondern bundesweit bzw. weltweit zur Verfügung.

Auf folgender Facebookseite bleiben Interessenten von Alexander Flögel auf dem Laufenden:
Sprecher-auf-Facebook

KONTRAST Medienproduktion ist ein Full-Service Mediendienstleister mit Schwerpunkt Filmproduktion und Filmvermarktung für Unternehmen. Das norddeutsche Unternehmen mit Sitz im Technologiepark Bremen wurde 2005 von dem bekannten Fernsehkameramann Alexander Flögel gegründet (RTL, ARD, ZDF, ProSieben…), der mit seinem Team bis heute über 5000 Sendeminuten für 21 TV-Sender und ca. 300 Firmenvideos produziert hat. Das Team von KONTRAST Medienproduktion erstellt im audiovisuellen Bereich u.a. folgende Produkte: Imagefilm, Industriefilm, Produktvideo, Eventfilm, Trailer, Messefilm, Fernsehbeiträge, Radiospots, Podcasts uvm. Die Branchen sind vielfältig und reichen von Industrie, Handwerk, Hotellerie, Gastronomie, Bildung bis hin zu Medizin, Wissenschaft und Dienstleistungen aller Art. Egal ob Möbelhaus, Juwelier, mittelständisches Industrieunternehmen oder Energiekonzern: KONTRAST hat fundierte Kenntnisse in nahezu allen Wirtschaftszweigen und produziert mit Know how und jeder Menge Leidenschaft. Der Anspruch ist nicht nur einen hochwertigen, maßgeschneiderten Film zu produzieren, dieser gehört auch vermarktet und an den richtigen Stellen publiziert. Das KONTRAST Videomarketing verfügt über eine Vielzahl an innovativen Methoden jedes Video nützlich zu platzieren. Informationen zu den zahlreichen Möglichkeiten die auf Film anwendbar sind und Kunden profitieren lassen, erfahren Sie direkt von Alexander Flögel
KONTAKT: http://www.kontrast-medien.de – info@kontrast-medien.de – Tel: 0421-2237877

KONTRAST Medienproduktion
Alexander Flögel