Beratung 2.0: Deutsches Startup launcht geniale Online-Beratungsplattform

Das Ziel: Alle möglichen Fragen werden auf der Plattform durch Experten live über Audio, Video und Chat beantwortet.

04.10.2012, Frankfurt/M., DE Bei pickagenius bekommt man sofort guten Rat! Das unterscheidet diese Plattform von anderen Quellen im Web. Online Beratung wird durch eine einfache, günstige und vertrauenswürdige Lösung revolutioniert. Experten können hier per Knopfdruck zu einem fairen Preis oder kostenlos kontaktiert werden. Die Beta-Version ist jetzt unter pickagenius.de verfügbar: Alle Experten werden dazu aufgefordert sich bereits vor Launch ihre Profile einzurichten.

Obwohl man sich heutzutage meistens online informiert und Beratung sucht, ist die Auswahl an Plattformen, die zuverlässige und schnelle Antworten bieten, überraschend mager. Das Web bietet Suchmaschinen, Wissensdatenbanken und es wimmelt nur so von Foren, in denen ernsthafte Fragen mit nicht besonders hilfreichen oder falschen Informationen zugespamt werden.

Diese Plattform ermöglicht Nutzern mit Experten aus verschiedenen Bereichen wie Unternehmens- und Rechtsberatung, Medizin, Dating, Psychologie, Technologie und vielen weiteren Kategorien zu sprechen. Die Profile und Bewertungen ermöglichen den Nutzern die Experten kennen zu lernen, bevor sie diese kontaktieren. In dem Profil eines Experten sind auch vergangene, öffentliche Beratungs-Sitzungen auffindbar, sodass ein Nutzer womöglich schon die gesuchte Antwort innerhalb der Expertenprofile finden kann. Experten können sich kostenlos registrieren und die Anwendungen für Live-Kommunikation und das Bezahlungssystem nutzen um sich zu präsentieren, Neukunden zu gewinnen, den Kontakt mit Kunden pflegen und mit Ihrer Beratung Geld verdienen.

Man muss für die Beratung nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen: Probleme werden trotz einer immer komplexer werdenden Welt ganz einfach gelöst online, qualifiziert, bezahlbar und schnell. Beratung 2.0 ist geboren!

pickagenius wurde 2011 gegründet. Unser Ziel ist es auf jede Frage eine Antwort zu bieten. Wir sind ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Deutschland. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.pickagenius.com/de.

pickagenius GmbH
Chiara Sommer