Berliner Event-Möbel, Matcha-Buffets und Best of Events 2014

Select Catering Berlin über neuste Trends der Eventbranche

(NL/6058553724) Ein neues Geschäftsjahr hat begonnen und damit ist es traditionell Zeit, nach vorn zu blicken: Was wird 2014 bei Select Catering Berlin ändern? Wo steht der Berliner Catering Markt und was bitte ist ein Matcha-Buffet? Einige Fragen an Geschäftsführerin Ulrike Harnisch.

Einige Fragen an Geschäftsführerin Ulrike Harnisch:

Happy New Year – wie happy sind Sie denn im Augenblick?

GF Ulrike Harnisch: Die Branche und unser Berlin Catering hat bei aller Ausgeglichenheit ein gutes zweites Halbjahr 2013 hinter sich. Der ifo-Geschäftsklima-Index liegt bei 104,7 Punkten und knapp 65% der befragten Unternehmen, wie auch wir, sind mit diesem Ergebnis zufrieden. Neue Bescheidenheit, denn verwöhnt ist die Branche schon lange nicht mehr.

Und was sind die Pläne für 2014?

GF Ulrike Harnisch: Der Berliner Event Markt hat unzählige Facetten. Auch im Catering sprudeln förmlich ständig neue Ideen, interessante Restaurants eröffnen und Einflüsse aus Skandinavien oder New York wie soul kitchen sind spürbar. Für ein Event-Catering wie www.select-catering.de ist daher sinnvoll, sich in diesem wandelnden Markt jedes Jahr ein Stück weit neu zu positionieren. So werden wir unser hochwertiges Event-Möbel-Programm auffrischen und möchten unsere Kunden mit farbenfrohen Dekorationsideen und Sinnesreizen von der Ambiente Frankfurt ästhetisch und kulinarisch erfreuen.

Am 22. Januar 2014 steht ja auch wieder die Best of Events an.

GF Ulrike Harnisch: eine wichtige Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live Marketing und Veranstaltungsservices, die wir wie jedes Jahr besuchen werden. Allein das Stand-Design der Aussteller ist außerordentlich und werden wir mit Sicherheit mit einigen Anregungen hinsichtlich der POS-Instrumente zurückkommen. Vorab gab es bereits erste Gespräche mit Mietmöbel-Verleihern wie der Firma kopfstand aus München, der breitgefächertes Programm an Design-Möbeln immer wieder Überraschungen bereithält.

Apropos Überraschungen: was ist ein Matcha-Buffet?

GF Ulrike Harnisch: Wie schon gesagt, in Berlin ist alles ständig in Bewegung, momentan ist auch die vegane Küche stark im Kommen. Vegane Supermärkte wie das veganz haben eröffnet und die Kochbücher von Attila Hildmann sind sehr populär. Und mit dem gemahlen Matcha-Grüntee lassen sich interessante Starter und Dessert kreieren, nicht umsonst war dieser Tee das Lieblingsgetränk der Samurais an den letzten Details arbeitet die Küche aber nochdas Jahr hat ja gerade erst begonnen. Es war auf alle Fälle sehr anregend.

Vielen Dank.

Die Fragen stellte Event-Scout Oliver Theissen.
www.select-catering.de

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch