Berliner Filmproduktionen begeistern mit Stil

Kreative Werbefilme inspiriert aus der Hauptstadt

Berliner Filmproduktionen begeistern mit Stil

Berlin war schon immer eine beliebte Filmkulisse mit einer süßen unverwechselbaren Nostalgie. Der Einfluss aus aller Welt und eine einzigartige Historie mit besonderer Kulisse machen Berlin zu einer Hochburg der Filmproduktionen. Und so hat sich auch film-connexion in der kreativen Stadt angesiedelt, in der Ideen keine Grenzen gesetzt sind.

Berlin macht es möglich: Mit ihren historischen Schauplätzen und Möglichkeiten bietet die Stadt eine Plattform, aus der vertrauenswürdiges und, vor allem, emotionales Bildmaterial geschöpft werden kann. So lockt die Stadt kreative Menschen aus aller Welt an, die mit ihren künstlerischen Einflüssen ein internationales Publikum erreichen. Im Herzen der wilden Stadt setzt sich inzwischen ein unverkennbarer Stil durch, der den Nerv der Zeit trifft.

Die Filmproduktion in Berlin boomt, denn inzwischen ist bekannt: Anders als bei Print-Medien, erzeugen bewegte Bilder Emotionen, prägen sich besonders in den Köpfen der Menschen ein, sind nah am Leben, wecken Erinnerungen und Sehnsüchte. Studien belegen, dass Menschen sich bei der Entscheidung für eine Marke eher von Emotionen, als von Informationen leiten lassen. Freundschaft, Freude, Glück – das ist das, was die Menschen bewegt und, was das Berliner Flair ausmacht.

Inzwischen gibt es über 200 Filmproduktionsfirmen in der Hauptstadt, so groß ist die Nachfrage. Wer heute erfolgreich sein möchte, kommt nicht über die Vermarktung über Videos herum. Es lässt sich täglich beobachten: Ob in der Bahn, Zuhause oder in Cafes – Menschen tauschen Videos aus, unterhalten sich über die aufregendsten Werbespots oder scrollen bei Facebook die Neuigkeiten herunter, um Videos zu verbreiten oder auf solche zu klicken, die von Freunden geteilt worden sind.

Doch die Konkurrenz ist groß. Viele Unternehmen sind sich inzwischen über den Erfolg von Werbefilmen bewusst und nehmen eine derartige Vermarktung wahr. Umso wichtiger ist es, sich von Mitstreitern abzuheben, um nicht verwechselt oder gar vergessen zu werden. Nur was besonders authentisch und intensiv ist, prägt sich in den Köpfen ein.

Deshalb hat die Filmproduktion Berlin, film-connexion, ein kreatives Team zusammengestellt, das sich individuell auf jedes Unternehmen anpasst und dieses mit bewegtem Bild und dynamischem Ton einzigartig präsentiert. So haben sich auch Kunden wie ibis, Porsche oder Commerzbank film-connexion anvertraut und überzeugen mit Geschichten und Emotionen inspiriert aus der Hauptstadt.

film-connexion Berlin ist Ansprechpartner, wenn es um die Produktion hochwertiger Filme und Videos geht. Bereits seit zehn Jahren produziert die eigenständige Produktions-Unit des Berliner TV-Produktionsunternehmens tv-connexion GmbH erfolgreich Beiträge und Reportagen für öffentlich-rechtliche Sender sowie Filme für namenhafte Privatsender. Darüber hinaus hat sich die film-connexion Filmproduktion dem Ziel verschrieben, erstklassige Imagefilme, Eventvideos, Produktvideos, 3D Animationen und Erklärvideos für ihre Kunden zu erstellen. Vom ersten Briefing bis hin zur Fertigstellung des Videos und dem viralen Marketing steht die Filmproduktion aus Berlin ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

tv-connexion GmbH
Boris Budniok