besser.TV feiert 2-jähriges Jubiläum

Das Videoportal im modernen Format

besser.TV feiert 2-jähriges Jubiläum

(NL/1574980670) Seit zwei Jahren informiert das Videoportal besser.TV nun schon seine Zuschauer mit kurzen und knackigen Videos. Dabei gibt es Nachrichten und Wissenswertes aus Politik, Wirtschaft, Sport und jede Menge Entertainment. Dass Short-Videos voll im Trend sind, ist inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen.

Wer sich schnell und aktuell informieren will, liest die Nachrichten im Internet oder noch besser: Er schaut sie in Videoform. Die Kombination aus Visuellem und Gesprochenem prägt sich leichter bei den Zuschauern ein als Geschriebenes. Darum verzichtet das 2015 entstandene Videoportal besser.TV auf lange Texte und setzt auf kurze Videonews, angepasst an die Aufmerksamkeitsspanne unserer betriebsamen Welt. Das Onlineangebot ist kostenlos und kann über Smartphone, Tablet, Computer oder Fernseher genutzt werden.

Mit dem Internet hat sich auch die Informationsaufnahme des Menschen geändert. Texte werden nur noch überflogen und langen Videos wird gar keine Beachtung mehr geschenkt. Informationen müssen kurz und bündig, doch lückenlos und gut verständlich sein.

Die digitale Welt fordert dem Menschen viel ab: Es gibt immer mehr Input in gleichbleibender Zeit zu verarbeiten. Zudem wird die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen immer kürzer, wie Microsoft in seiner Studie Attention Spans zu belegen versucht. Laut dieser ist die Aufmerksamkeitsspanne eines Durchschnittsmenschen innerhalb von etwa zehn Jahren von zwölf auf acht Sekunden gesunken.

Mehr Infos zur Studie: http://bit.ly/23fKHD2

besser.TV richtet sich vor allem an junge Erwachsene und Menschen, die viel unterwegs sind und sich schnell informieren wollen. Derzeit sind über 55.000 Videos auf 80 deutschsprachigen Kanälen wie Euronews, Promiflash und RTL abrufbereit.

Weiterführende Links:

Über besser.TV:

Das Videoportal besser.TV liefert aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus dem Weltgeschehen und der Unterhaltungsbranche. Dabei hat es sich ausschließlich auf kurze Videos aus bekannten Online- und TV-Quellen spezialisiert. Das Portal wurde im Juni 2015 in Hamburg gegründet und umfasst über 55.000 Videos aus 80 deutschsprachigen Kanälen. Es deckt ein Themenspektrum von Politik, Wirtschaft, Stars, Filmen, Musik, Games, Serien, Sport und Ratgebern ab.

Selo-Design
Sebastian Lorenz