Bewegtbild stellt die Medienrealität auf den Kopf

www.kompendium-nr1.de

Im Zeitalter von Social Media und Broadcasting-Plattformen ist man jederzeit nur einen Klick weit entfernt von Content jeglicher Art. „Content ist King“ – davor kann sich auch das Fernsehen nicht verstecken. Online-Bewegtbild stellt Fernsehmacher vor eine große Herausforderung: Zuschauer identifizieren sich mehr und mehr über Formate und Programmmarken. Die eigentliche Sendermarke droht dabei in den Hintergrund zu rücken.

Das KOMPENDIUM Nr.1 – Das große Branchenbuch der Film- und TV-Produktionsgesellschaften beinhaltet interessante Fachartikel zum breiten Themenspektrum der Bewegtbildkommunikation. Namhafte Experten teilen ihr persönliches Know-How und ihre Gedanken zum Thema On-Air-Kommunikation und Bewegtbild mit.
„Bewegtbild, als Quintessenz der TV- und Produzentenlandschaft, ist in diesem Jahr auch der Fokus in der Expertenrubrik des KOMPENDIUM Nr.1“, erklärt Martina Zamorano, Geschäftsführerin des Herausgebers ZAMCOM GmbH. Bei immer lauter werdenden Diskussionen um Bewegtbild und Content sowie die Auswirkungen auf den kompletten Markt der Produktionsgesellschaften im Bereich Content, Film und Fernsehen geben Fachartikel einen interessanten Einblick in aktuelle Entwicklungen. Mit einer Auswahl an verschiedener Fachbeiträgen soll das KOMPENDIUM Nr.1 nicht nur als Inspirationsquelle für Marketingentscheider, Kreativagenturen oder Produzenten dienen, sondern auch Branchenneulingen ein Grundverständnis von der Komplexität der aktuellen Medienrealität vermitteln.

Zum KOMPENDIUM Nr. 1:
Das aktuelle Nachschlagewerk zeigt eine große Auswahl deutscher Film- & TV-Produktionsgesellschaften, die ihren Schwerpunkt im Bewegtbild haben. Das KOMPENDIUM Nr.1 richtet sich an Programmverantwortliche bei Fernsehsendern, Verantwortliche im Bereich Corporate Video sowie an Marketing- und Bewegtbild -Entscheider aus der Wirtschaft, an Mitarbeiter in Produktionsfirmen und an Berufseinsteiger, die eine Karriere im Bewegtbild, Fernsehen oder Filmproduktion planen. Interessierten Produktionsgesellschaften ist ein Eintrag im Buch empfohlen. weitere Informationen unter www.kompendium-nr1.de.

Zum KOMPENDIUM Nr. 1:
Das Jahrbuch erscheint 2015 zum zweiten Mal. Interessierte Produktionsgesellschaften haben die Möglichkeit sich mit einem kostenfreien Basiseintrag einzutragen. weiter Informationen: www.kompendium-Nr1.de

ZAMCOM GmbH
Miriam Rappenhöner