„Bildung im Turm“ – Menschen im Bildungsmanagement

"Bildung im Turm" - Menschen im Bildungsmanagement

Bildung im Turm – Weiterbildungskongress

Köln, 06. Januar 2015:
Dass das Personal eine tragende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens der Bildungsbranche spielt, zeigt der Themenblock Menschen des Weiterbildungskongresses „Bildung im Turm“.

Am 21. Januar 2015 veranstaltet das Deutsche Insitut für Marketing in Zusammenarbeit mit der YouMagnus AG und eato e.V. einen Weiterbildungskongress namens „Bildung im Turm“. Dieser ist in drei Slots unterteilt, sodass sich die teilnehmenden BildungsmanagerInnen ihren ganz persönlichen Kongress gestalten können. Im Themenblock „Menschen“ geht es um die folgenden Inhalte: Frau Dr. Sylvia Knecht zeigt, wie man den Fachkräftemangel in Deutschland bekämpfen kann. Ihr Vorschlag: Quereinsteiger zu nutzen und mit Kompetenzen statt Lebenslauf zu arbeiten, ist der erste Vortrag der Reihe „Menschen“ innerhalb des Kongresses.
Anschließend stellt Torsten Pyzalski, Marketingprofi und Trainer in den Bereichen Marketing, Markenmanagement sowie Führung und Kommunikation, wie man Mitarbeitergespräche effizient und effektiv führt.

Den dritten Beitrag im Themenblock Menschen hält Stefan Blome-Münster von der Deutschen Telekom. Er stellt das „Personalmanagement im Zeitalter der Generation Y“ dar.
Anschließend erklärt Dr. Christian Glitzner, wie man entspannt zum Erfolg kommt. „Work-Life-Balance 2.0“ ist der Titel seines Vortrags, in dem er aufzeigt, dass viele Menschen nicht mehr zwischen „dringend“ und „wichtig“ unterscheiden können. Glitzner präsentiert, wie das funktioniert.

Holger Krebs schließt den Themenblock mit seinem Vortrag zum Thema: „Work of Leaders. Führung im Zeitalter der Generation Y“ ab. Krebs ist Projektleiter und Experte für die klassischen SoftSkill-Themen im Bereich der Kommunikation und Führung bei der YouMagnus AG. In seinem Vortrag geht es u. a. um Abgrenzung & Grundwerte der Generation Y, Erwartungen & Motive der Generation Y sowie um Führung und Kommunikation.
Doch nicht nur der Themenblock Menschen gewährt eine große Auswahl an Inhalten. Der Weiterbildungskongress bietet außerdem den Themenblock Marketing und den Methodenblock.
Die Veranstalter freuen sich auf einen interessanten Tag des Austauschs im Rahmen der Weiterbildung.

Mehr über den DIM Weiterbildungskongress „Bildung im Turm“ finden Sie hier unter:
www.kongress-weiterbildung.de

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker