BIO PausenSnack Trendige Mitarbeitermotivation in Berlin 2013

BIO-Catering mit der etwas anderen Obstschale von Select Catering Berlin

BIO PausenSnack  Trendige Mitarbeitermotivation in Berlin 2013

(NL/5570928674) Das neue Jahr ist da und damit auch die gewohnt vielen guten Vorsätze das meiste lässt sich bekanntlich aber nur schwer durchhalten. Was gesunde Ernährung betrifft, mehr Obst und weniger Kalorien, da kann der Berliner Caterer Select allerdings abhelfen.

Eine Obstschale mit Äpfeln ist gut gemeint, sagt Oliver Theissen, die Schale steht meist im Empfangsbereich als Farbtupfer – eine Dekorationsinsel im Alltagsstress. Harte Worte, aber Oliver Theissen muss es wissen, als Ernährungscoach und Trend-Scout korrigiert und trennt er Produkthülsen und Verhaltensmuster von zeitgemäßen, wirklich hilfreichen Ansätzen für Körper und Geist.

Die Obstschale schon immer als gut gemeinte Mitarbeiter-Motivation verstanden, aber der Anreiz geht mit der Zeit verloren. Der Trick besteht darin zu variieren oder entsprechend den Mitarbeiter-Profilen weiterzugehen, so der Ernährungscoach.
Auf der Suche nach neuen Ansätzen ist der 39-jährige Berliner schnell in der BIO-Ecke fündig geworden. Zeitgemäße gesunde Ernährung setzt einfach auf bezahlbare BIO-Produkte. Mit Select Catering Berlin arbeitet Oliver Theissen schon seit 2009 zusammen und hat bei diesem Thema einen kompetenten Partner an der Seite.

Erste Ideen sind sofort zur Hand.

Mit saisonalem Obst aus der Region lassen sich BIO-Bauernhofe in Brandenburg porträtieren. Gemütliche Ferienwohnungen auf dem Hof sind Wochenendausflugsziele, Ponys und Pferde zuverlässige Kinder-glücklich-Macher und im Herbst kann man auf manchen Streuwiesen sein Obst sogar selbst und kostenlos einsammeln.
Es ist wie in der Werbung. Man gibt einer Sache einen Namen und sofort bekommt sie ein anderes Gesicht. Es ist doch witzig zu wissen, dass dieser Apfel von Bauer Zielcke kommt, meint Oliver Theissen. Und Bauer Zielcke kann noch mehr als Äpfel…

So weit so gut. Schön wäre es aber auch, wenn ab und an etwas Exotisches dabei ist und schon portioniert vorgeschnitten ist, nett dekoriert oder ungewöhnlich präsentiert wird: mit Hinguckern wie kandierten Rosen-Blüten aus dem Ostgarten Uckermark, die kann man ebenfalls sogar essen. Oder mit frischer Vanillie-Mango-Lassi, hier kommt Select Catering als Lieferant ins Spiel.

Ab Bürogemeinschaften von 30 Pax und Budget von 7,50 /Mitarbeiter liefert der Berliner Caterer eine BIO-Vitamin-Bpmbe ganz nach Wunsch der Belegschaft frei Haus.

Warum nicht einmal monatlich einen Pausen-Snack in BIO-Qualität im Büro einführen?

Monatliches Plenum oder strategisches Meeting – gerne mit Leckereien, die leicht und gesund die Energiekurve nach oben bringen. Wichtig natürlich, dass die Gratis-BIO-Idee für den einzelnen Mitarbeiter gut kommuniziert und verpackt wird. Entweder überraschend wie der November-Incentiv mit alkoholfreien Punsch und heißen Maronen, die zur Mittagzeit plötzlich im Bürogang dufteten. Oder auf jedem Schreibtisch stehen an einem Montagmorgen Smoothies mit dem kleinen Hinweisschild, wann ungefähr mit der nächsten BIO-Überraschung zu rechnen sei

Für weitere Informationen steht Ihnen Oliver Theissen gerne telefonisch unter 030.499.125.49 zur Verfügung.

Oder Sie schauen einmal bei www.selectcatering.de vorbei.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch