bloodsugarmagic startet Seminarprogramm zu Newsjacking und Online-PR

bloodsugarmagic, Spezialist für innovative PR, bietet Einsteigerseminare und Coaching zu innovativen Ansätzen im Bereich Press Relations an. Im Vordergrund stehen Methoden für mehr Sichtbarkeit in den Medien auch ohne große Budgets.
bloodsugarmagic startet Seminarprogramm zu Newsjacking und Online-PR

Villingen-Schwenningen, 13.2.2012 – Als Pionier für Newsjacking in Deutschland gibt bloodsugarmagic sein umfangreiches Know-how in dieser innovative Form von PR jetzt auch in Seminaren und Coaching weiter.

Newsjacking ist der aktuellste Trend in der PR und hat sich zu einem sehr erfolgreichen Instrument zur Verbesserung der Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen entwickelt. Newsjacking verbindet dabei Elemente aus der klassischen PR und Kommunikation mit neuen Ansätzen aus dem Bereich New & Social Media. Insbesondere Unternehmen in schnellen Märkten wie z.B. in der IT-Industrie profitieren von diesem Instrument.

Das Seminar ist eine kompakte Einführung und bietet den Teilnehmern konkrete Hilfestellungen für den Einstieg in Newsjacking. Anhand von zahlreichen Beispielen wird die Funktionsweise erläutert, werden Chancen und Risiken beschrieben und eine fundierte Grundlage geschaffen. Im Workshop-Teil des Seminars erarbeiten die Teilnehmer auf der Basis bewährter Arbeitsmaterialien einen individuellen Fahrplan und erste inhaltliche Skizzen ihrer Newsjacking-Kampagne.

„Praktische Tipps und konkreter Nutzen standen für uns bei der Konzeption des Seminars im Vordergrund“, sagt Bernd Hoeck, Managing Partner bei bloodsugarmagic. Die Teilnehmer lernen Chancen und Grenzen des neuen PR-Trends Newsjacking kennen und können anschließend die Relevanz für das eigene Unternehmen richtig einschätzen. Sie erhalten einen fundierten Einblick in die Funktionsweise von Newsjacking, lernen kompakt Best-Practices und Fallstricke kennen und erstellen einen ersten konkreten Fahrplan zum Einstieg in dieses Thema. Als Ergebnis dieses Seminars können die Teilnehmer Newsjacking erfolgreich einsetzen.

„Unser Seminare richten sich an Einsteiger in Newsjacking und Online-PR und richten sich an alle, die schnell deutlich mehr Sichtbarkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen erzeugen wollen“, sagt Bernd Hoeck, der seine jahrelange Erfahrung als Referent bei der Durchführung der Seminare selbst in die Waagschale wirft.

Das Seminarangebot wird auf Wunsch mit individueller Beratung oder Coachingpaketen ergänzt. Auch hier geht bloodsugarmagic neue Wege: Kunden können zwischen klassischen Festpreismodellen, individueller Beratung nach Bedarf oder regelmäßigem Coaching zur Verbesserung der eigenen Leistungen wählen.

Mehr Informationen, Termine und Preise findet man hier.

Weitere Leistungen von bloodsugarmagic im Bereich Press Relations sind hier beschrieben.

Mehr zu bloodsugarmagic finden Sie unter www.bloodsugarmagic.com.

Über bloodsugarmagic

bloodsugarmagic ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für strategisches Marketing, Positionierung und Storybuilding in der IT-Industrie. Unsere Berater verbinden ein tiefes technisches Verständnis von IT mit umfangreichen Erfahrungen in Storybuilding, Marketing und Vertrieb. Damit helfen wir unseren Kunden, sich aus der Masse der „Me-too“-Anbieter abzuheben, mehr Umsätze und höhere Margen zu erzielen und letztlich erfolgreich im spannendsten Markt der Welt zu agieren – dem IT-Business. Zu den Kunden gehören mittelständische Softwarehäuser ebenso wie internatione IT-Service-Unternehmen.
Das Unternehmen wurde 2006 von Bernd Hoeck, einem anerkannten Experten für IT-Marketing gegründet. Der Hauptsitz ist in Villingen-Schwenningen, Deutschland. Für internationale Projekte verfügt bloodsugarmagic über erprobte Partnerschaften in Europa und den USA.

Mehr zu bloodsugarmagic finden Sie auf www.bloodsugarmagic.com

bloodsugarmagic
Bernd Hoeck