bodensee.de als neues digitales Touristenziel

Überarbeitetes Freizeit- und Tourismusportal von Schwäbisch Media bietet Touristen, Bewohnern, Hotelbranche und Gastronomiegewerbe der Bodenseeregion verbesserten Service
bodensee.de als neues digitales Touristenziel
Startseite bodensee.de Das überarbeitete Freizeit- und Tourismusportal Bodensee.de von Schwäbisch Media bietet Touristen, Bewohnern, Hotelbranche und Gastronomiegewerbe der Bodenseeregion einen verbesserten Service.

Leutkirch, 8. März 2012 – Das Portal bodensee.de ist die digitale Drehscheibe für
Urlauber, Bewohner, Hotelbranche und Gastronomiegewerbe der Bodenseeregion aus dem Hause Schwäbisch Media. Auf den nun inhaltlich, optisch, strukturell und technisch überarbeiteten Seiten finden Nutzer alles Wissenswerte rund um das „Schwäbische Meer“.

Herzstücke der Website sind nun ein Verzeichnis mit mehr als 1.400 vorab geprüften Unterkünften mit komfortabler Such- und Filterfunktion, eine Restaurantdatenbank sowie Tipps für Rad- und Wandertouren mit Karten und Höhenprofilen (letztere in Kürze
online) rund um den Bodensee. Viele zusätzliche Inhalte werden im Laufe des Jahres folgen. Weitere Neuerungen in Bezug auf Optik, Nutzerfreundlichkeit und Technik: Die
Seite ist nun übersichtlicher, sie setzt auf große Bilder und das Layout der Seite passt sich automatisch auch an Bildschirmgrößen von Smartphones und Tablet-Rechnern
an.

Doch nicht nur die Nutzer des Portals sollen profitieren, sondern auch Hotels, Restaurants und Anbieter von Privatunterkünften aus der Bodenseeregion. Sie können auf bodensee.de ihre Unterkunft und Lokalität besser darstellen und damit mehr Gäste
anlocken.

Der Link zum Portal: www.bodensee.de

Quelle: Schwäbisch Media
Schwäbisch Media mit Sitz in Leutkirch im Allgäu ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit knapp 180.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, die Fernsehsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Kinowerbung, Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegt 2012 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und wird dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter vorantreiben.

Schwäbisch Media
Joachim Umbach
Rudolf-Roth-Straße 18
88299 Leutkirch
+49 7561 80770

http://www.schwaebisch-media.de
j.umbach@schwaebisch-media.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia