Branchen-local-com ein Unternehmen der Lexfati srl begeistert Kunden mit ansprechendem Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Internetseite branchen-local.com ist ein Online-Angebot der Firma Lexfati srl. und bietet Unternehmen deutschlandweit die Möglichkeit, sich in einem Verzeichnis vorzustellen.

Was dieses virtuelle Branchenbuch jedoch besonders macht, ist, dass es sich hierbei keineswegs nur um eine Aufreihung von grundsätzlichen Daten handelt. Dem Internetuser, der -beispielsweise via Suchmaschine- eine ganz besondere Dienstleistung sucht, werden über dieses Portal die passenden Dienstleister vorgestellt.
Das Design der Einträge der Unternehmen aus den verschiedensten Branchen spielt hierbei eine elementare Rolle. Lexfati srl. hat erkannt, dass ansprechendes Design und eine benutzerfreundliche, intuitive Struktur zentrale Punkte hinsichtlich der Kundenzufriedenheit sind.
Praktisch soll es sein, den innovativen Zeitgeist treffen. Aber dennoch darf die Seriosität nicht leiden. Das Ziel ist es schließlich, möglichst viele Kunden anzuziehen, sodass die Einträge der Unternehmen hoch frequentiert werden.
www.branchen-local.com bietet in jedem Eintrag eine ansprechende Anzeige der Grunddaten des Unternehmens, sodass der potentielle Kunde, die Möglichkeit hat, Kontakt aufzunehmen.
Ein solcher Eintrag kann jedoch auch als Homepage des jeweiligen Unternehmens fungieren. Durch die Möglichkeit Google-Maps und Social Networks direkt in den Eintrag zu integrieren, steigt die Attraktivität des Verzeichnisses enorm. Gerade Neukunden werden auf diese Art schnell auf das Unternehmen aufmerksam und können sich, orientiert an ihren Bedürfnissen, für den richtigen Dienstleister entscheiden.
Durch eingebettete Bilder und Videos können erste Fragen schon online beantwortet und Eindrücke gesammelt werden. Auch die Benutzerfreundlichkeit ist hierbei von großem Belang. Wie eine Homepage es tun würde, bietet der Eintrag bei branchen-local.com die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen zu gelangen.
Lexfati srl. hat es mit diesem Online-Verzeichnis geschafft, dass Kunden nun statt einer langen und monotonen Suche in einem Branchenbuch, die bestenfalls zu einer Telefonnummer führt, ganz einfach und schnell auf eine Internetseite gelangen, die verschiedene Unternehmen ansprechend und zeitgemäß in Szene setzt.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati Srl
Lascu Serghei