browsergames.de goes TV: Erster Werbespot ab heute auf ProSieben

Commercial Clip von Covus Games feat. Bigpoints Battlestar Galactica Online
browsergames.de goes TV: Erster Werbespot ab heute auf ProSieben

Potsdam, 01. Juli 2011 – Ab heute flimmert der erste TV-Spot zur Onlinegames-Plattform browsergames.de der Covus Games GmbH über die deutschen Bildschirme. Vor wenigen Wochen besiegelte das Potsdamer Unternehmen seine Partnerschaft mit dem Medienkonzern ProSiebenSat1 Digital. Infolge dieser Kooperation setzt Covus Games bei der Vermarktung der Spiele-Webseite nun auch auf das Medium Fernsehen.

Im Fokus des ersten Commercial Clips steht das Browsergame Battlestar Galactica Online des Hamburger Onlinespiele-Entwicklers und -Publishers Bigpoint, einem wichtigen Kooperationspartner von Covus Games. Das kostenlos spielbare Browsergame punktet mit aufwendiger 3D-Grafik und verzeichnet weltweit bereits mehrere Millionen registrierte User. Auf browsergames.de finden Spieler umfassende Informationen zu diesem und jedem anderen der über 1000 gelisteten Browser- und Clientgames.

„Wir freuen uns, dank der Kooperation mit ProSiebenSat1 Digital nun ein breites Fernsehpublikum auf browsergames.de aufmerksam machen können. Die TV-Werbung wird unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und stärkt unseren bevorstehenden Relaunch“, erklärt Sven Lubek, Geschäftsführer von Covus Games. Im August, noch vor der Computerspielmesse gamescom, soll die grundlegend überarbeitete Webseite online gehen. Neben einer neuen Optik bietet die neue Version von browsergames.de einen umfangreichen redaktionellen Magazin-Bereich und eine stärkeren Anbindung an Social-Media-Netzwerke.
Den TV-Spot können Sie in unserem Pressebereich herunterladen.

Über Covus Games
Die Covus Games GmbH betreibt unter anderem die erfolgreichen Onlinespiele-Portale www.browsergames.de und www.browsergamez.com. Daneben bietet Covus Games Beratungsdienstleistungen bei der Projektierung und Vermarktung von Onlinespielen an. Covus Games arbeitet eng mit den internationalen Top-Unternehmen der Branche zusammen, bietet aber auch jungen Start-ups eine Plattform, um innovative Produkte effektiv zu bewerben. Seit Juni 2011 ist der Münchner Medienkonzern ProSiebenSat1 Digital mehrheitlich an Covus Games beteiligt.

www.covus.de.

Pressematerialien, Firmenportraits und Logos stehen hier zum Download bereit:

Hier direkt zum Video:

Carolin Stephan