Bürokratieabbau bei Ämtern – DeMa Debitorenmanagement

Die DeMa Debitorenmanagement GmbH & Co.KG berichtet über eine Studie der Steria Mummert Consulting und dem F.A.Z. Institut. Diese Studie hat sich mit der Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen befasst. Denn die digitale Offensive der öffentlichen Ämter wird weitergeführt. Diese Digitalisierung der Verwaltungsvorgänge soll den Bürokratieabbau weiter vorantreiben.
Der weitere Vorteil ist, dass so ein schnellerer Ablauf von Verwaltungsvorgängen stattfinden kann. Auch wird die Kommunikation mit den Bürgern vereinfacht sowie eine flexiblere Herangehensweise an Probleme garantiert.
Die DeMa Debitorenmanagement GmbH & Co.KG weist darauf hin, dass die Aspekte im Fokus der Offensive liegen und zum Teil auch schon umgesetzt werden. So werden die Wartezeiten auf dem Amt verringert und es gibt für die Bürger weniger komplizierte Antragsstellungen.
In vielen Bereichen wurden schon deutliche Verbesserungen beobachtet. Weitere Projekte sind geplant. So wird auch die Applikation eines mobilen Gerätes entwickelt. Damit soll die Verwaltungsarbeit in die Modernität des mobilen Internets überführt werden. Den Bürgen ist es dann möglich, Informationen von Verwaltungsvorgängen über das Smartphone mit Internetzugang abzurufen.
Die ganze Digitalisierung der Verwaltungsvorgänge bietet somit Vorteile für die Bürger als auch für die Angestellten der Ämter. Denn es werden viele Abläufe automatisiert sowie auch Gelder werden eingespart.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher