Businessplan zur Existenzgründung – DeMa Debitoren

Wer sich entscheidet ein eigenes Unternehmen zu gründen, benötigt viel Planung. Man braucht einen Plan und eine solide Finanzierung. Nur so lässt sich erfolgreich ein Unternehmen aufbauen.
Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG klärt auf, dass es sich hier um einen Businessplan handelt. Dieser enthält Ziele, Konzepte und Ideen, die der Grundstein des neuen Unternehmens werden sollen. Auch beinhaltet der Businessplan den Geschäftsplan, aber auch alle Maßnahmen und Vorhaben die unerlässlich für das Erreichen des Ziels ist. Weiter beinhaltet er einen Zeitrahmen, in welchem die erforderlichen Maßnahmen erfüllt werden sollen. Der Businessplan ist daher in zwei Teile gegliedert. Einmal in den schriftlichen Teil und einmal in den Zahlenteil.
Auch kann der Geschäftsplan in zwei Abschnitte aufgeteilt werden und zwar in Aufgaben, welcher der Plan erfüllen soll. Hier kann man in Unternehmensinterne Aufgaben und in Unternehmensexterne Aufgaben unterteilen. Dem zukünftigen Unternehmer sollte bewusst sein, dass ein Businessplan hilft, bei Banken und Geldgebern einen guten Eindruck zu hinterlassen. So erhält man die entsprechenden Kredite und das Kapital um ein Unternehmen aufzubauen.
Ein Businessplan hilft aber auch dann noch weiter, wenn das Unternehmen bereits besteht. Er kann nützlich sein um die Leitlinien festzulegen, Effizienz und Umsatz zu maximieren. Weiter kann hiermit eine höhere Transparenz gegenüber Außenstehenden geschafft werden, was Entscheidungen betrifft, die im Vorstand getroffen werden.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher