CALA-Verlag startet mit Familienmagazin KIDS und CO in Berlin

Der inhabergeführte CALA-Verlag aus Erfurt startet im November 2012 mit der ersten Berliner-Ausgabe seines regionalen Familienmagazins KIDS und Co. Durch das neue Verteilungsgebiet erschließen sich für das Verlagshaus neue Kooperationen mit Medienpartnern. Gleichzeitig wird die Auflage von KIDS und Co die Marke von 100.000 Stück erreichen.
CALA-Verlag startet mit Familienmagazin KIDS und CO in Berlin

Der Herbst 2012 wird für den Erfurter CALA-Verlag eine ganz besondere Jahreszeit. Denn am 15. November 2012 wird das regionale Familienmagazin KIDS und Co zum ersten Mal in der Bundeshauptstadt erscheinen. Somit überträgt der inhabergeführte Verlag sein erfolgreiches Konzept auf ein weiteres Bundesland und erhofft sich durch diesen Schritt noch weiter reichende Kooperationsmöglichkeiten mit interessierten Werbepartnern.

Die Vorbereitungen zur Berlin-Ausgabe des Familienmagazins haben bereits 2009 begonnen und konnten im Frühjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen werden. Nachdem KIDS und Co zum auflagenstärksten Familienmagazin Thüringens geworden war, stand einer Ausweitung auf weitere Bundesländer nichts im Wege. Der gelungene Mix aus Unterhaltung, Information und Ausflugstipps richtet sich an die ganze Familie. Diese Inhalte sowie ein umfangreicher Veranstaltungskalender sollen nun ab Herbst 2012 auch die Berliner Leser der KIDS und Co von der hohen Qualität des kostenlosen Printmagazins überzeugen.

Für Mediaplaner in der Hauptstadtregion bietet das Familienmagazin eine ideale Fläche für zielgruppengenaue Werbung. Mit einer Auflagenstärke von 25.000 Stück erreichen künftige Berliner Werbepartner ein interessiertes und junges Familienpublikum. Als kompetenter Ansprechpartner kann der der CALA-Verlag dabei auf seine große Erfahrung im Bereich der Familienwerbung zurückgreifen. Insgesamt vier Mal pro Jahr wird die Berliner Ausgabe der KIDS und Co erscheinen. Die Verteilung des kostenlosen Magazins erfolgt an Arztpraxen, Apotheken und Schulen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass sowohl Werbung und Information exakt die Zielgruppe erreichen.

Mehr Informationen zu den Inhalten und den Mediadaten finden Sie hier: “>Familienmagazin KIDS und CO

Der inhabergeführte CALA-Verlag hat seinen Sitz in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Mit seinen Printmagazinen für Senioren und Familien ist der Verlag ein gefragter Ansprechpartner für zielgruppengenaue Werbung. Die kostenlosen Printmagazine erscheinen vier Mal pro Jahr und richten sich an ein interessiertes Leserpublikum. Das Familienmagazin KIDS und Co erreicht ab Herbst 2012 eine Auflage von 100.000 Stück und ist dann auch in Berlin kostenlos erhältlich. Online-Portale rund um Familie und Senioren runden das ausgefeilte Medienportfolio des CALA-Verlags ab.

CALA-VERLAG GmbH & Co. KG
Lars Laschinski
Juri-Gagarin-Ring 68
99084 Erfurt
lars.laschinski@cala-verlag.de
0361 / 6633632
http://www.cala-verlag.de