Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle

Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
LBi Germany: Full Service Agentur für Paramount Pictures

Köln, 24. Mai 2012. Als Paramount Pictures 2009 sein operatives Geschäft in Deutschland aufgenommen hatte, galt es, sich hierzulande als angesehenen Filmverleih zu etablieren und neue Filme vor allem durch Word-of-Mouth-Empfehlungen beim deutschsprachigen Publikum bekannt zu machen. Auf der Suche nach einem Partner, der eine starke Expertise im Social Media Marketing hat, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche 360°-Strategie und innovative Marketing-Ansätze verfolgt, fiel die Wahl auf LBi Germany. Mittlerweile ist LBi Germany im dritten Jahr in Folge als Full-Service-Agentur für Digitales Marketing und Technologie für Paramount Pictures in Deutschland zuständig.

Facebook Support, Kampagnenmanagement und Social Media Beratung bedienen das Service-Fundament für Paramount Pictures. Mit einem starken Fokus auf 360°-Marketing werden zusätzlich SEO-, Online-PR- und Social-CRM-Aktivitäten ganzheitlich integriert. LBi Germany stellt somit eine Full-Service-Lösung für Paramount zur Verfügung, um jede Neuerscheinung des Filmverleihs in Deutschland über digitale Kanäle bekannt zu machen. Zusätzlich wurde Paramount auch durch Social Media Innovationen, wie das Twittkino, als wegweisender Vorreiter unter den Filmverleihern etabliert.

Zu dem Leistungsspektrum, welches LBi kontinuierlich für Paramount anbietet, ausbaut und durch ein strukturiertes Innovation Management mit neuen Raffinessen spickt, gehören neben der umfassenden strategischen Beratung und dem Social Plattform Management auch individuelle Kampagnen zu einzelnen Filmstarts. Sowohl für die deutschsprachige Paramount-Präsenz in Social Media Kanälen als auch für spezielle Filme verantwortet LBi die Konzeption und Umsetzung des Newsrooms, Corporate Blogs und der Social CRM (Influencer Relations).

Mittlerweile erfreut sich die Facebook Fanpage von Paramount mit knapp 200.000 Likes einer starken Beliebtheit unter den deutschen Facebook-Nutzern. Für das Mashup aus Twitter, virtuellem Kinosaal und neuesten Online-Video-Trailern erhielt das Twittkino auch international viel Anerkennung und Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt konnte LBi durch eine geschickte Link-Building-Strategie und nachhaltiges Influencer Relationship Management die individuellen Webseiten der Paramount-Filme zu signifikant besseren Rankings innerhalb der organischen Google-Suche verhelfen.
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.800 Mitarbeitern in 16 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 160 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 sind LBi und die Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereinen seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Bereich performance-orientiertes Online-Marketing, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA/ SEM) und Social Media.

LBi Germany GmbH
Silke Galuba
Hansaring 97
50670 Köln
+49 (0)221 168890

http://www.lbi.de/
info-germany@lbi.com

Pressekontakt:
Mashup Communications
Miriam Rupp
Schönhauser Allee 6-7
10119 Berlin
miriam.rupp@mashup-communications.de
+49.30.8321197.5
http://www.lbi.de/presse/