CODE64 auf der MCBW: Towards Relational Design

München, 18. Februar 2015. Was muss gutes Design im digitalen Zeitalter leisten, welche Rolle spielen Aspekte wie Usability, User- und Brand Experience dabei und welche Elemente prägen eine optimale Customer Journey? Was langfristig die Werte einer Marke wirklich steigert, beantwortet die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 mit ihrem Vortrag zum Thema „Relational Design: Kreation der Beziehungen“ auf der Munich Creative Business Week 2015, Deutschlands größtem Design-Event für Kreativschaffende und Unternehmen.

CODE64 antwortet damit auf den grundlegenden Wandel in der digitalen Kommunikation und zeigt anhand von Praxisbeispielen auf, wie digitales Design die Beziehung zwischen Usern und Marken bzw. Produkten aufbauen sowie stärken kann. Relational Design umfasst dabei mehrere Ebenen:

Design ist heute mehr als Interface-Gestaltung, es weckt Begehrlichkeiten und erhöht das Engagement des Nutzers. Interaktives Storytelling fördert Leads, Verkäufe und Produktpromotions.

Digitale Medien verändern die Art, wie Kunden mit Marken interagieren. Kommunikation wird endlich als kontinuierlicher, ortsunabhängiger Prozess verstanden. Additive Technologien wie Wearables werden diesen Prozess beschleunigen.

In der digitalen Transformation zählt Technologie-Know-how genauso wie Gestaltungs-Kompetenz. Design muss deshalb die Erwartung der User erfüllen, dass komplexe Funktionen und Sachverhalte einfach erklärt und visualisiert werden.

Wer mehr über Relational Design erfahren möchten, ist herzlich eingeladen:
Der Vortrag findet am 25. Februar um 19.00 Uhr in den Agenturräumen von CODE64 in der Sendlinger Straße 42 im Herzen Münchens statt. Außerdem stellt CODE64 den Besuchern an dem Abend auch ein paar neue innovative Entwicklungen vor: zum Beispiel den Raspberry, ein flexibler Minicomputer, der bei CODE64 beim Treppen zählen in den 4. Stock zum Einsatz kommt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://code64.de/news/code64-auf-der-mcbw-2015/

Bildmaterial unter:

CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog und Bergbauernmilch. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de

CODE64
Lucia Schauer