coma AG benennt kreative Doppelspitze

Die coma AG hat mit ihrem neuen Markenauftritt bereits erfolgreich die Weichen für die Zukunft gestellt. Jetzt präsentiert die Digitalagentur auch eine neue Kreativspitze. Rainer Frömmel und Susanne Kreitner leiten künftig die Kreation.

coma AG benennt kreative Doppelspitze

Rainer Frömmel

München, 21. Januar 2013. Die Münchner Digitalagentur coma setzt nach dem kürzlich erfolgten Agentur-Relaunch noch stärker auf Spezialisten und benennt mit Rainer Frömmel und Susanne Kreitner zwei erfahrene Creative Directors als kreative Doppelspitze. Frömmel kommt als Creative Director für den Bereich Text und Konzeption neu an Bord. Die langjährige coma-Mitarbeiterin Kreitner steigt innerhalb der Agentur auf und ist neuer Creative Director Grafik und Design. coma reagiert damit auf das aktuell starke Wachstum der Agentur. Die Münchner glänzten unlängst mit Etatgewinnen von Schwarzkopf, Schauma, ALLGUTH und Panasonic.

Frömmel verfügt über jahrelange Agenturerfahrung und erstklassiges Online-, Mobile- und Social Media-Know-how. Der 35-jährige hat nach seinem Berufsstart bei clanmo/Mindmatics auf seinen Stationen durch Münchner Agenturen schon diverse Etats betreut, wie z.B. Kia, Konami, Wrigley“s, GORE-TEX, SCOTT, sky, Neff, DMAX, EA, Constantin Film und viele mehr. Kreitner (29) hingegen ist mit 6 Jahren coma-Zugehörigkeit ein echtes Eigengewächs und kennt die Agentur und ihre Kunden von der Pieke auf. Die Geschichte von Susanne Kreitner und coma könnte klassischer nicht sein, begonnen als Trainee, über den Junior- und Senior AD hin zum CD. Sie soll gemeinsam mit ihrem Können und Wissen an der Seite von Frömmel für die kreativen Ideen der coma sorgen. Beide sind für die kreative Leitung aller Projekte sowie für die Führung ihres 10-köpfigen Kreativteams verantwortlich.

„Aufgrund der steigenden Nachfrage im Bereich Social Media haben wir beschlossen die Kreation neu zu strukturieren und mit einer Doppelspitze zu besetzen. Beide Bereiche erfahren damit mehr Gewicht und werden durch Spezialisten geführt“, erklärt André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie. „Mit Rainer Frömmel und Susanne Kreitner haben wir wirklich unser Dreamteam für die coma AG verpflichten können.“

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind DeutschlandCard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind.
Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG