coma bringt SATURN-Prospekte ins Netz und entwickelt innovatives Flyer-Tool

Mit dem neuen Online-Flyer-Tool von coma sind alle SATURN-Prospekte zu top-aktuellen Angeboten jetzt auch online verfügbar.
coma bringt SATURN-Prospekte ins Netz und entwickelt innovatives Flyer-Tool

München, 14. November 2011. Seit kurzem können Technik-Fans ihre Einkäufe bei SATURN nun auch bequem online erledigen. Damit sich die User über die neusten SATURN-Schnäppchen aktuell informieren können, sind unter saturn.de alle SATURN-Prospekte jetzt auch online abrufbar. Dazu hat die Münchner Online-Agentur coma AG ein innovatives Online-Flyer-Tool konzipiert, dessen Technik, Design und Konzeption extra für SATURN entwickelt wurde.

Ab sofort haben die User die Möglichkeit alle Prospekte downzuloaden oder gleich online durchzublättern, um sich ausführlich über top-aktuelle Angebote zu informieren. Zudem lassen sich mit nur wenigen Klicks ganz einfach weitere Informationen, Bilder, Videos und Audiodateien zum Produkt abrufen. So können die Kunden die Trailer einer DVD beispielsweise direkt ansehen sowie in Musiktitel und Hörbücher hinein hören. Über den Online-Flyer lassen sich die Produkte dann auch gleich im neuen Online-Shop bestellen.

Das Tool wurde von coma auf Basis von HTML5 umgesetzt und macht so auch die Nutzung auf mobilen Endgeräten möglich. Der Fokus lag auf einer unkomplizierten Pflege durch ein Backend, mit dem der Print-Prospekt einfach in die Online-Version eingepflegt wird.

Coma betreut SATURN schon seit über fünf Jahren und stand neben der Entwicklung des Online-Flyer-Tools auch bei der Umstellung der Website hin zum Online-Shop beratend und mit technischer Kompetenz ihrem Kunden zur Seite.
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, PerfectDraft®, Spaten und Tic Tac.

coma AG
Pamela Delgado Freiberg