Content Marketing B2B- strategische Jahresplanung – Erfolgreiches Blog Marketing

PR-Gateway September Newsletter

Erfahren Sie, wie Sie mit relevanten Inhalten neue Geschäftskunden gewinnen, wie Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihren Blog schaffen, Ihr PR-Jahr 2015 efrolgreich planen und vieles mehr.

Lesen Sie den Newsletter unter: http://www.pr-gateway.de/de/newsletter/content-marketing-jahresplanung-blog-marketing

Aus dem Inhalt

Mit relevanten Inhalten zu neuen Geschäftskunden
Content Marketing in der B2B-Kommunikation

Eine Kaufentscheidung beginnt immer mit der Informationsbeschaffung. Business-Entscheider recherchieren über Google & Co. nach Informationen, die ihnen bei geschäftlichen Herausforderungen helfen. Relevante Content Marketing Inhalte sind deshalb in der B2B-Kommunikation Gold wert. Doch was genau kennzeichnet gute B2B-Inhalte, welche Medienformate eignen sich besonders und wie sorgt man dafür, dass die Botschaft die Zielgruppe auch erreicht?

B2B-Entscheider wollen Lösungen
Maschinenbauer CompAir vermittelt Relevanz und Nutzen über Online-Pressemitteilungen

Das Internet ist das wichtigste Informationsmedium im B2B-Bereich. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, dass ihre Inhalte online gut gefunden werden. Über den Erfolg in der B2B-Kommunikation entscheiden vor allem Qualität und Relevanz der kommunizierten Informationen. Die CompAir Drucklufttechnik ZwNL Denver Gardner Deutschland GmbH zeigt, wie sich lösungsorientierte Inhalte über Online-Pressemitteilungen erfolgreich an B2B-Entscheider vermitteln lassen.

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Herr Michael Schirrmacher