Content Marketing: Inhalte statt Werbung

Podcast-Interview mit Melanie Tamble

Content Marketing: Inhalte statt Werbung

Melanie Tamblé – Content Marketing Expertin, Mitbegründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH

Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die auf den direkten Dialog mit den Kunden ausgerichtet ist. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie Sie relevante und nützliche Inhalte entwickeln und wie sie effektiv von der Vielseitigkeit der digitalen Medien profitieren sollen oder sie kapitulieren schlichtweg vor der Vielzahl der Kommunikationskanäle. In einem Podcast-Interview mit dem PR-Berater Frank Bärmann gewährt die Content Marketing-Expertin Melanie Tamble einen Einblick in die wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen Content Marketing Strategie – Inhalte statt Werbung, Antworten auf Fragen, Lösungen für Probleme, Mehrwert statt Selbstdarstellung.

Jetzt das Podcast-Interview in voller Länge anhören:
„Die Rolle von Online-Pressemitteilungen im Content Marketing“

Content Marketing: Nur was gesucht wird, kann auch gefunden werden

Ein erfolgreicher Perspektivwechsel und die damit einhergehende absolute Kundenzentrierung der Unternehmensinformationen sind das A und O einer effektiven Content Marketing Strategie. Beim Content Marketing geht es nicht darum, was Unternehmen kommunizieren möchten, sondern darum, was ihre Kunden wissen wollen. Relevante, nützliche und unterhaltsame Inhalte fesseln die Aufmerksamkeit der Zielgruppen. Daher ist es auch wichtig, möglichst viele Touchpoints (Fundstellen) und damit Berührungspunkte für Ihre Zielgruppen im Internet zu schaffen. Dabei ist jeder Kanal, ob Presseportale, Branchen- und Themenportale, Blogs, Social Networks, Dokumenten-Netzwerke, Social Bookmark-Verzeichnisse, Bilder- und Video-Netzwerke eine potenzielle Fundstelle. Der Aufbau wertvoller Touchpoints über zahlreiche Kommunikationskanäle spiegelt sich auch in der deutlich verbesserten Indexierung durch die Suchmaschinen wider.

Podcast-Interview mit der Content Marketing Expertin Melanie Tamble

Im Podcast-Interview erläutert Melanie Tamble die inhaltliche Ausrichtung des Content Marketing sowie den Aufbau von Touchpoints und erklärt, wie man die Auffindbarkeit sowie Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen signifikant steigern kann. Zusätzlich gibt die Content Marketing Expertin 7 nützliche Tipps, wie sich Online-Mitteilungen sowohl für Leser als auch für die Suchmaschinen optimieren lassen.

Jetzt das Podcast-Interview in voller Länge anhören:
„Die Rolle von Online-Pressemitteilungen im Content Marketing“ Bildquelle:kein externes Copyright

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher