ContentQuelle: Gute Texte einfach und kostenlos

Journalistische Inhalte automatisch integrieren
ContentQuelle: Gute Texte einfach und kostenlos

Reichenberg, im Juni 2011. Das erste Gebot des Internet lautet: Du sollst die User nicht langweilen. Nur wer interessanten Content bietet, kann Webnutzer begeistern und mit seiner Site z.B. über Google AdSense auch Geld verdienen. Wer attraktive Inhalte auf seinen Websiten präsentieren möchte, sollte aus der ContentQuelle der Ratgeberzentrale GmbH schöpfen: Sie bietet verbraucherfreundliche Texte in journalistischer Qualität – ab sofort auch über einen XML-Stream. Texte, Bilder und Videos können außerdem via Mircosite in den eigenen Webauftritt entweder automatisch integriert oder über einen FTP-Server herunter geladen werden. Insgesamt bietet die ContentQuelle vier unterschiedliche Wege, um die Inhalte auf der eigenen Site einzubinden.

Die angebotenen Servicethemen sind vielfältig und decken (fast) alles ab, was Verbraucher interessiert: Bauen und Wohnen, Gesundheit, Reisen, Geld, Multimedia, Autos und einiges mehr. Alle Inhalte sind kostenlos und frei wählbar, ein Backlink auf www.ratgeberzentrale.de ist zwar gern gesehen, aber keine Voraussetzung. Prominente Contentpartner der Ratgeberzentrale sind bisher u.a. immonet.de, geld.de, myimmo.de, reisemesse.de, travel24.com, gutefrage.net und immobilienscout24.de

ContentQuelle und Ratgeberzentrale sind Töchter der deutschen journalisten GmbH, des führenden nationalen Pressedienstes für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.contentquelle.de
Die Contentquelle bietet ihren Kunden Content aller Art. Zur Verfügung stehen Texte, Bilder, Audio- und Videoratgeber. Die Contentquelle ist ein Service der R-G-Z RatGeberZentrale GmbH. Unter www.ratgeberzentrale.de finden Leserinnen und Lesern nutzwertige Texte, Videoratgeber und Podcasts zu Themen wie Bauen und Wohnen, Wellness und Gesundheit, Reisen und Freizeit und Geld und Finanzen.

Contentquelle
Jens Guder