CoolEnergy unterwegs auf YouTube

Mobile Kälte im „bewegten Bild“ – Videos zu Einsatzorten und Installation
CoolEnergy unterwegs auf YouTube

Rosdorf/Hagen/Güglingen/Affing – Juli 2011. CoolEnergy ist jetzt auch auf YouTube präsent. Der Spezialist für Mietkälte hat einen eigenen Channel eingerichtet. Die ersten Videos des Unternehmens informieren über aktuelle Projekte und Details zu Installation, Inbetriebnahme und Transport von Kälte- und Klimatechnik.

Video zeigt mobile Kälte- und Klimalösungen bei Events
Ein Unternehmensvideo zeigt mobile Kälte- und Klimalösungen im Eventbereich. Die technischen Komponenten der leistungsstarken Mietflotte kommen bei sportlichen Großveranstaltungen in Stadien, bei Kongressen oder Kulturhighlights zum Einsatz.

CoolEnergy installierte Kaltwassersätze und Lüftungsgeräte unter anderem in der Veltins Arena auf Schalke, vor der Münchener Staatsoper oder der O2-Arena in Berlin. Das Video demonstriert auch die zugluftfreie und schallgedämpfte Installation, die gerade im Tagungs- und Kulturbereich von Bedeutung ist.

Video zur Klimarettung im Augsburger Stadtarchiv
Ein weiterer Kurzfilm verdeutlicht die einfache Installation und Inbetriebnahme eines mobilen Split-Klimagerätes. Auch zur groß angelegten Rettungsaktion im Augsburger Stadtarchiv hat das Unternehmen ein Video ins Netz gestellt. Der Mietkälteprofi unterstützte dort ein Projekt zur Verbesserung des Raumklimas. Hitze und Luftfeuchtigkeit begünstigten die Vermehrung des „gemeinen“ Brotkäfers, der sich an den historischen Dokumenten im Archiv zu schaffen machte.
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen flächendeckenden, deutschlandweiten Service realisiert CoolEnergy von vier Standorten aus: Hagen (Nordwest), Rosdorf(Nordost), Güglingen (Südwest) und Affing (Süd). Europaweit insgesamt 15 Niederlassungen –
in Deutschland, Benelux, Großbritannien, Polen und in der Schweiz.

CoolEnergy GmbH
R. Beckmann