CreateCtrl an neuem Standort

Die Weichen stehen auf Wachstum

CreateCtrl an neuem Standort

CreateCtrl AG stellt mit Umzug die Weichen auf Wachstum

Mit dem Umzug in ein modernes, neues Gebäude will die CreateCtrl AG nicht nur Kunden und Mitarbeitern Vorteile bieten. Der auf die Medienindustrie spezialisierte Solution Provider und Software-Hersteller möchte sich in nächster Zeit auch personell vergrößern.

Die CreateCtrl AG entwickelt seit Jahren innovative Softwarelösungen für die Medienindustrie, mit denen Fernseh- und Radiokanäle sowie Kinos und Programminhalte einfach und flexibel verwaltet werden können. Bis vor Kurzem hatte das Unternehmen seinen Hauptsitz in der Münchner Bayerstraße. Aber die alten Räumlichkeiten wurden wegen der kontinuierlich wachsenden Mitarbeiterzahl im Laufe der Zeit immer enger.

Seit 1. Juli 2014 ist das Unternehmen deshalb in den dritten Stock des Forums am Hirschgarten an der Friedenheimer Brücke 21 gezogen.

Den rund 50 Mitarbeitern und Besuchern steht nun ein modernes Gebäude mit hellen Räumen und viel Platz zur Verfügung. Dieser wird auch benötigt, da CreateCtrl plant, sich in den nächsten Wochen und Monaten in den Bereichen Entwicklung und Beratung zu vergrößern: „Durch den Bezug der neuen Büroräume sind wir bestens auf das geplante Wachstum vorbereitet“, so Dr. Klaus Rolshausen. Der Vorstand der CreateCtrl AG erhofft sich durch den neuen Standort aber noch weitere Vorteile: „Die helle und moderne Ausstattung sowie die verkehrsgünstige Lage werden sich im direkten Kundenkontakt positiv bemerkbar machen.“

So ist die S-Bahnhaltestelle „München Hirschgarten“ nur wenige Gehminuten entfernt. Und während die Parksituation in der Innenstadt stets etwas schwierig war, stehen nun – sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter – ausreichend Tiefgaragenparkplätze zur Verfügung.

Bildrechte: CreateCtrl AG Bildquelle:CreateCtrl AG

Die CreateCtrl AG entwickelt seit Jahren innovative Softwarelösungen für die Medienindustrie.
Als branchenspezialisiertes und inhabergeführtes Softwareunternehmen bietet die CreateCtrl AG jede Möglichkeit, Fernseh- und Radiokanäle sowie Kinos und Programminhalte einfach, flexibel und bedienerfreundlich zu verwalten.
Fernsehsender wie Sky, Discovery, FOX oder N24 sowie die Lizenzhändler Constantin Film und Studio100 nutzen die Applikationen von CreateCtrl zur Verwaltung, Archivierung, Planung und Abrechnung von Lizenzen und Programmbeiträgen.

CreateCtrl AG
Dr. Klaus Rolshausen