DAF Programmtipp: Kleiner Junge – Großer Traum

Lennart Hänsel war mit dem Deutschen Anleger Fernsehen an der Frankfurter Wertpapierbörse
DAF Programmtipp: Kleiner Junge - Großer Traum

Lennart Hänsel ist 8 Jahre alt und hochbegabt. Bereits seit drei Jahren interessiert sich der Junge für das Thema Börse und ist somit sicherlich einer der jüngsten Börsenexperten Deutschlands. „Ich bin zufällig auf das Deutsche Anleger Fernsehen gestoßen“, so Lennart Hänsel. Hänsel weiter: „Ich habe mir immer wieder die Sendungen angehört. Da hat es Klick gemacht.“ Bereits mit fünf Jahren begann der junge Mann, sich mit der Börse und den Finanzmärkten zu beschäftigen.

Das DAF hat Lennart Hänsel an die Börse eingeladen, damit er zwei Tage lang seinen Traum verwirklichen kann. Begleitet wurde der Junge nicht nur von seinen Eltern, sondern einem weiteren Kamerateam.

Erfahren Sie mehr über die Erlebnisse des Jungen an der Börse in der DAF Reportage „Kleiner Junge – Großer Traum“ – eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Sat1-Team von „Kerner“.

Die Erstausstrahlung ist am Donnerstag, den 22. September 2011 um 13:30 Uhr im Programm des DAF. Wiederholt wird die Sendung um 17:00 Uhr.
Über das Deutsche Anleger Fernsehen:
Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist digital über SES Astra digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Kabel BW, Maertens, wilhelm.tel) fei zu empfangen. Zudem ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm und über Finanzportale wie OnVista zu sehen. Im kostenfreien Video-on-Demand-Bereich steht eine ständig wachsende Datenbank mit derzeit über 30.000 Beiträgen zu 2.000 Einzelwerten zur Verfügung. Darüber hinaus ist das DAF Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York direkt aus den Studios des DAF vor Ort bezieht.

Das DAF berichtet börsentäglich zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Börsenredaktionen in Deutschland.

DAF Deutsches Anleger Fernsehen
Thomas Eidloth