DAF sucht den DepotChamp 2013

Am 19. März um 18:00 Uhr startet die bereits vierte Staffel der beliebten Sendung DepotChamp. Auch in diesem Jahr sucht DAF den besten Anlagestrategen.

DAF sucht den DepotChamp 2013

Das neue DAF-Logo

In diesem Jahr stellen sich wieder drei Teilnehmer der Herausforderung und wollen DepotChamp 2013 werden. Deutschlands großes Börsenmagazin Der Aktionär schickt hierfür seinen Chefredakteur Markus Horntrich ins Rennen. „Die neue DepotChamp-Staffel verspricht angesichts der Rekordfahrt bei DAX und Dow Jones reichlich Spannung und vor allem Performance-starke Trades“, freut sich der renommierte Finanzjournalist über seine Teilnahme. Für den Aktionärsbrief steigt wieder Volker Schulz in den Ring. Das Trio wird komplettiert durch Rüdiger Born. Der geschäftsführende Gesellschafter von BORN Traders und Mitgründer sowie Head of Trading von BORN STAHLBERG & Partner ist bereits seit Anfang der 1990er-Jahre im Wertpapierhandel tätig und handelt erfolgreich an den internationalen Börsen. „Ich freue mich sehr, bei dieser Runde mit dabei sein zu dürfen. Rekordstände und Mega-Rallyes an den Aktienmärkten vor dem Hintergrund der viel zitierten Krisenszenarien lassen die Spannung steigen, was wir wohl als Nächstes erwarten können“, sagt der Börsenprofi.

Drei Strategen, drei Depots, drei Monate – und 30.000 Euro. Die Regeln sind einfach: Jedem Teilnehmer wird vom Online-Broker flatex ein Realdepot mit 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Börsenexperten können maximal zehn Transaktionen pro Woche durchführen. Gehandelt werden dürfen alle Aktien, die mindestens eine Marktkapitalisierung von 10 Millionen Euro haben. Das Depot muss mindestens drei und darf maximal acht Werte enthalten. Derjenige, der nach drei Monaten die beste Performance erzielt hat, wird zum DepotChamp 2013 gekürt.

Begleitet wird der Wettstreit vom Moderatoren-Duo Karolin Oltersdorf und Christoph Damm. DAF strahlt die Sendung jeden Dienstag um 18:00 Uhr aus. Der Trailer steht hier zum Download bereit und kann im Rahmen der Berichterstattung genutzt werden.

Über DAF:
DAF ist über ASTRA digital sowie unter anderem über die großen Kabelnetze Unitymedia, Kabel BW, Martens und Wilhelm.Tel und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 3.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den DAF-Korrespondenten vor Ort bezieht.

Börsentäglich berichtet DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange.

Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH