Damit Sie wieder Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben haben

QuickSlide von Strategy Compass ermöglicht überzeugende Präsentationen ohne großen Aufwand und grafische Erfahrung
Damit Sie wieder Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben haben

Düsseldorf, 30. März 2012*******Präsentationen dienen dazu, einen Produktnutzen hervorzuheben, Prozessabläufe zu verdeutlichen oder Geschäftsentwicklungen darzustellen. Die Basis erfolgreicher Präsentationen ist dabei ein gut durchdachter Inhalt und klare Botschaften. Um auch verstanden zu werden und im Gedächtnis zu bleiben, müssen die Folien die Aussagen optisch perfekt darstellen. Das bedeutet viel Arbeit, kostbare Zeit und grafische Erfahrung, die die meisten Mitarbeiter nicht haben. Um die Effektivität und Effizienz bei der Präsentationserstellung zu steigern, gibt es QuickSlide für PowerPoint von Strategy Compass. Überzeugende Geschäftspräsentationen entstehen so mit wenigen Mausklicks ohne großen Aufwand.

Der Folienbaukasten von QuickSlide umfasst über 1.000 fertige Vorlagen. Damit können auch Anwendern ohne grafische Fertigkeiten ansprechende Folien mit klaren, einprägsamen Grafiken erstellen. Denn QuickSlide liefert eine Vielzahl der benötigten Darstellungen beispielsweise zu Prozessabläufen oder Strategiekonzepten bereits als komplette Folienvorlagen. Der Anwender braucht nur noch den individuellen Text zu ergänzen. Dabei platziert QuickSlide formatierte Diagramme, Textbausteine, fest positionierte Labels oder andere Zeichen im Corporate Design exakt an der vorher festgelegten Stelle.

Grundlage der einheitlichen Foliengestaltung bildet das einmal erstellte QuickSlide-Gestaltungsraster. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die dem Nutzer zur Verfügung stehenden Schriften und Farben einzuschränken oder zu erweitern. Nach Fertigstellung einer Präsentation kann mit der Design-Check-Funktion schnell überprüft werden, ob alle Formatierungen den Corporate-Design-Vorgaben entsprechen.

Die unternehmensweite Präsentationsverwaltung stellt sicher, dass ausschließlich offiziell freigegebene und stets aktuelle Präsentationen und Folien verwendet werden. Änderungen können von denjenigen Mitarbeitern vorgenommen werden, die für bestimmte Präsentationen verantwortlich sind.

Mit dem QuickSlide Agenda-Assistenten können komfortabel in einem Dialogfenster Gliederungspunkte für die Gliederungsfolie eingegeben und nachträglich verändert werden. Das Erstellen und Aktualisieren der entsprechenden Folien im richtigen Layout übernimmt QuickSlide.

Management-Reports in PowerPoint können mit einer Datenbank verknüpft werden. Die Aktualisierung der Zahlen und Daten in der einmal angelegten Berichtsfolie erfolgt dann automatisch. Zudem hilft QuickSlide, Präsentationen mit wenigen Klicks zu optimieren und eine fehlerfreie, harmonische Foliengestaltung zu erreichen. Eine Reihe praktischer Funktionen unterstützt den Anwender zu diesem Zweck bei der einheitlichen Ausrichtung und Formatierung von Text und Formen. Das Arbeiten in internationalen Teams wird z.B. durch eine vereinfachte Anpassung der Sprache für die Rechtschreibprüfung erleichtert. Vor der Verteilung von Vortragsunterlagen können mit einem Klick sämtliche Vortragsnotizen entfernt werden.
Über Strategy Compass
Die Strategy Compass GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde 2009 gegründet. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erstellen von Präsentationen so einfach wie möglich zu machen und seine Kunden darin zu unterstützen, die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Dazu hat Strategy Compass mit QuickSlide ein PowerPoint-Add-In entwickelt, mit dem das zeitintensive Bearbeiten und Optimieren von PowerPoint-Folien der Vergangenheit angehört und Corporate-Design-Vorgaben automatisch umgesetzt werden. Darüber hinaus führt Strategy Compass Seminare durch, mit denen erfahrene Coaches Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei unterstützen, exakt auf den Empfänger abgestimmte Inhalte, Botschaften und Stories zu entwickeln und durch ein überzeugendes und authentisches Auftreten zu punkten. Daneben bietet Strategy Compass auch das individuelle Erstellen und Überarbeiten von Präsentationen an.

Strategy Compass GmbH
Achim Sztuka