Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen mit neuen Rekordzahlen

Das Auf und Ab an den Märkten, verunsicherte Politiker und Informationschaos – Anleger nutzen immer stärker das breite Informationsangebot des Deutschen Anleger Fernsehens, um sich über die aktuelle Lage an den Kapitalmärkten zu informieren.
Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen mit neuen Rekordzahlen

Kulmbach, 09. September 2011.
Diese Entwicklung lässt sich auch an den Quoten des Deutschen Anleger Fernsehens ablesen. Innerhalb nur eines Jahres konnte der Sender seine Video Abrufe (VoD) mehr als verdoppeln und somit einen neuen Rekord aufstellen. Allein im August wurden über 1,2 Millionen DAF-Videos abgerufen. Andreas Scholz, Vorstand des Deutschen Anleger Fernsehens, sagte hierzu: „Unsere Kunden erkennen hochwertigen Finanzjournalismus und wissen diesen, wie die Zahlen zeigen, gerade in turbulenten Phasen zu schätzen. Unsere kontinuierliche Arbeit in den letzten fünf Jahren zahlt sich nun aus.“

Die deutlich positive Tendenz lässt sich auch an den Live-Hits ablesen, die im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 128 Prozent aufweisen. Den neuesten Beweis des Aufwärtstrends liefern die gerade erschienenen IVW-Zahlen: Ein Plus von 76 Prozent bei den Page Impressions spricht für sich. Noch deutlicher ist die Steigerung bei den Visits. Mit 96 Prozent haben sie sich seit Jahresanfang fast verdoppelt. Auch Bernd Förtsch, Vorstandsvorsitzender des DAF, zeigt sich erfreut über diese Entwicklung. „Der Blick auf diese hervorragenden Zahlen beweist, dass das DAF seit seiner Gründung vor fünf Jahren zu einer festen Größe in der Financial Community geworden.“
Über das Deutsche Anleger Fernsehen:
Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist digital über SES Astra digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Kabel BW, Maertens, wilhelm.tel) fei zu empfangen. Zudem ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm und über Finanzportale wie OnVista zu sehen. Im kostenfreien Video-on-Demand-Bereich steht eine ständig wachsende Datenbank mit derzeit über 30.000 Beiträgen zu 2.000 Einzelwerten zur Verfügung. Darüber hinaus ist das DAF Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York direkt aus den Studios des DAF vor Ort bezieht.

Das DAF berichtet börsentäglich zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Börsenredaktionen in Deutschland.

DAF Deutsches Anleger Fernsehen
Thomas Eidloth