Das Design auf www-branchen-local-com

Da heutzutage die Leute nicht mehr groß in Branchenbüchern lange nach Unternehmen suchen möchten, greifen sie umso häufiger auf Onlinebranchenbüchern zu.

Die Firma Lexfati Srl. ist sich dieser Veränderung bewusst und hat daher mit Ihrem Online-Branchenbuch auf www.branchen-local.com entsprechend reagiert. Sie bietet auf ihrer Homepage einmal den kostenlosen Standardeintrag sowie einmal den kostenpflichtigen Premiumeintrag an. Der kostenpflichtige Premiumeintrag kann vom Kunden selbst bearbeitet werden. Dies ist für das Unternehmen sehr einfach, da die Homepage sehr übersichtlich aufgebaut ist und sich die einzelnen Funktionen und Schritte praktisch von selbst erklären, was für die Unternehmen sehr hilfreich ist. Weiter wird bei www.branchen-local.com mit angenehmen Farben gearbeitet. Für die Unternehmen ist es von Vorteil, dass durch das Design direkt ein guter Eindruck beim Kunden von ihrem Unternehmen entsteht. Dies ist für die Unternehmen von großer Bedeutung, denn der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste. Weiter findet hier meistens der ersten Kontakt zwischen dem Unternehmen und dem Kunden statt, da der Kunden die Möglichkeit hat durch die angegebenen Kontaktdaten direkt Kontakt zu dem Unternehmen aufzunehmen. Auch ist ein angenehmes Design für den Kunden von großer Bedeutung. Denn aufgrund dessen, dass das Online-Branchenbuch www.branchen-local.com der Firma Lexfati Srl. übersichtlich ist, zieht der Kunde daraus den Nutzen, dass er schnell das von ihm gewünschte Unternehmen findet. Denn durch angenehme Farben und ebenfalls durch die angenehme Atmosphäre fühlt sich der Kunde auf der Homepage wohl und verbindet eine positive Einstellung mit dem gefundenen Unternehmen. Der Kunden findet sich weiterhin bei der Suche seines Unternehmen schnell zurecht, da diese praktisch kinderleicht ist. Dass der Kunde schnell das von ihm gesuchte Unternehmen findet und dass die Homepage ein angenehme Design hat, führt dazu, dass der Kunde sich die Zeit nimmt, anhand des Premiumeintrages sich im Vorfeld entsprechend über das gesuchte Unternehmen zu informieren, bevor er zu diesem Kontakt aufnimmt.. Dies ist für die Unternehmen von weiterem Vorteil, da so unter anderem durch das angenehme Design, die Kaufentscheidung vom Kunden positiv beeinflusst wird.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei