Das neue PR-Gateway Fokus- Webinar am 02.08.2013

Das neue PR-Gateway Fokus- Webinar am 02.08.2013

Das neue Fokus-Webinar von PR-Gateway findet am 02.08.2013 statt

Die Online-Mitteilung ist heute ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Unternehmenskommunikation im Web 2.0. Um diese effektiv einzusetzen, ist die Relevanz und Verständlichkeit der zu kommunizierenden Unternehmensbotschaft wesentlich. Das PR-Gateway Fokus-Webinar: „Die perfekte Online-Mitteilung im Detail: Relevant, nützlich, unterhaltsam – so funktionieren Inhalte für die Zielgruppen“, vermittelt wertvolle Tipps, wie Unternehmen mit Online-Mitteilungen Kunden und Interessenten für sich und ihre Produkte begeistern können. Das Fokus-Webinar findet am Freitag, dem 2 August, um 11:00 Uhr statt. Die kostenlose Anmeldung finden Sie hier.

Nutzen statt Werbeversprechen

Zielgruppen lassen sich nicht mehr mit Werbeaussagen überzeugen, sondern wollen Informationen mit Mehrwert. Für Kunden ist die Nutzenrelevanz eines Angebotes wichtig. Deshalb sollten Unternehmen ihren Zielgruppen nützliche Inhalte zur Verfügung stellen: Anwendungstipps statt Produktfeatures, nützliche Ratschläge statt Selbstdarstellung. So präsentieren Unternehmen sich als kompetente Ansprechpartner und gewinnen die Aufmerksamkeit und das Vertrauen ihrer Kunden und Interessenten.

Relevante Inhalte finden

Relevante Inhalte für die eigenen Zielgruppen finden Unternehmen in Kundengesprächen im Vertrieb oder im Support. Auch die Google-Suche und sozialen Medien sind hilfreich, um wissenswertes für die Zielgruppen zu sondieren. So ist es möglich, auf der eigenen Facebook Seite die Community nach ihren Wünschen und Interessen zu befragen.
Antworten auf Fragen und Lösungen zu Problemen sind nützliche Informationen für die Zielgruppen und damit gute Inhalte für Online-Mitteilungen.

Das PR-Gateway Fokus-Webinar – „Die perfekte Online-Mitteilung im Detail: Relevant, nützlich, unterhaltsam – so funktionieren Inhalte für die Zielgruppen“

Wie Unternehmen diese Ratschläge erfolgreich umsetzen, behandelt das PR-Gateway Fokus-Webinar. Am Freitag, dem 2. August ab 11:00, erläutert die PR-Gateway Academy im Fokus-Webinar, wie Unternehmen

– Das Informationsbedürfnis ihrer Zielgruppen für die Entwicklung neuer und relevanter Themen nutzen,
– ihre Online-Mitteilungen mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalte zur Kundeninformation gestalten und
– mit ihren Inhalten Interessenten und Kunden direkt erreichen.

Die kostenlose Anmeldung finden Sie hier.

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Adenion GmbH
Eckhard Lenders