Das Telefonbuch für München 2014 ist da

Im Frühjahr serviert Das Telefonbuch frische Informationen und Extras

Das Telefonbuch für München 2014 ist da

Die aktuelle Ausgabe von Das Telefonbuch München 2014 ist da!

Das Telefonbuch München trumpft in diesem Frühjahr wieder mit 30% runderneuerten Inhalten und vielen Extras auf. Eine aktuelle Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) belegt: Das Telefonbuch steht für Seriosität bei der lokalen Suche. Das neue Buch erscheint am 10. März 2014.

München, 10. März 2014. Ein neues Jahr, ein neues Buch. Die aktuelle Ausgabe von Das Telefonbuch für München ist ab sofort erhältlich. Dabei punktet das Verzeichnis vor allem multimedial. Christian Ude, Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt, betont in seinem Grußwort: „Wer das Verzeichnis gerade nicht als Buch zur Hand hat, kann unter www.dastelefonbuch.de recherchieren oder mit dem Smartphone auf die Telefonbuch-App zugreifen. Auf diese Weise lernen Sie Neues in München kennen und erobern so die Stadt für sich.“.

Seriöse, verlässliche Informationen in Zeiten zunehmender Globalisierung
Heutzutage schätzen die Menschen persönliche Ansprechpartner vor Ort und bevorzugen regionale Produkte und Dienstleistungen, wie sie in Das Telefonbuch zu finden sind. Eine Studie der GfK aus dem 2. Halbjahr 2013 belegt zudem: Das Telefonbuch ist eine seriöse Informationsquelle. „Im Telefonbuch München, online, mobil als App oder als Buch, findet man offizielle Teilnehmerdaten der Telekom Deutschland GmbH, sowie weiterer Netzanbieter, angereichert durch Daten aus eigener Recherche.“, unterstreicht Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des herausgebenden TVG Verlags.

Der Lenz ist da – online unter www.dastelefonbuch.de
Alle privaten und gewerblichen Kontaktdaten von Das Telefonbuch stehen online tagesaktuell zur Verfügung. Dabei kann die Suche nicht nur nach Namen und Stadt, sondern auch nach Schlagworten und Branchenbegriffen erfolgen. Viele Einträge sind zusätzlich mit Bildern, Video, Öffnungszeiten und weiteren Kontaktdaten (E-Mail, Homepage, etc.) angereichert. Kein Wunder, dass das Onlineportal im letzten Jahr eine zweistellige Zuwachsrate zu verzeichnen hatte.

App-solut praktisch – die App mit kostenloser Navigation
Immer populärer bei Smartphone-Besitzern wird die Auskunft per Telefonbuch-App. Sie wurde schon über 3 Mio. Mal installiert. Die mobilen Applikationen von Das Telefonbuch weisen nicht nur den Weg zur gesuchten Firma, sondern bieten eine kostenlose Voll-Navigation mit Sprachansage (für iPhone, iPad und Android).

Print in voller Blüte – auch bei der Generation Facebook!
Auch bei der Generation Facebook finden immerhin 6 von 10 Befragten, dass Printprodukte absolut zeitgemäß sind. (Quelle: defacto research & consulting GmbH, Januar 2014)

Die Printausgabe von Das Telefonbuch für München beinhaltet ein praktisches Firmen- und Dienstleistungsverzeichnis in der Buchmitte. Alle Einträge sind hier nach Gewerbe und Stadtbezirken sortiert. Und für alle die Ausschau nach Freizeitaktivitäten halten, hat Das Telefonbuch den passenden Tipp parat: eine Tour zur Roseninsel. Bei medizinischen Notfällen sorgt die Übersicht von Notfall- und Servicenummern für schnelle Hilfe. Das nützliche Ärzteverzeichnis bietet einen rundum Service im Bereich Gesundheit und Medizin.

Jetzt kostenloses Exemplar sichern
Die Printausgabe von Das Telefonbuch München steht innerhalb der nächsten 4 Wochen bei allen teilnehmenden REWE-Märkten, TOOM-Verbrauchermärkten, Postfilialen und Märkten von Netto Marken-Discount kostenfrei zur Abholung bereit. Bildquelle:kein externes Copyright

Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, München und Berlin verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert.

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch