Das Wissensarchiv der Zukunft

SimplyStream – Event-Streaming und Dokumentationsservice zum Festpreis

München, 27. November 2012. Die Xscreen e.K www.xscreen.de präsentiert mit dem brandneuen SimplyStream Service erstmalig einen auf Festpreis basierten Streaming- und Dokumentationsservice für Konferenzen, Kongresse, Messen sowie Corporate und Public Events aller Art.

Das Wissensarchiv der Zukunft

SimplyStream – Die mobile Technologie für Kongresse, Seminare, Messen und Events

Der SimplyStream – Event-Streaming- und Dokumentationsservice www.simplystream.de basiert auf der bewährten Mediasite-Technologie und setzt dabei Maßstäbe in Funktionalität und Preis.

Das SimplyStream Team zeichnet die jeweiligen Vorträge und Präsentationen mit Referenten, Video, Audio, PowerPoint, Text und Grafiken synchron auf und macht diese einem breiten Publikum wahlweise als Live-Stream oder als archivierten Video-on-Demand Stream zugänglich. Da keinerlei Nachbearbeitung erforderlich ist, kann der Veranstaltungsmitschnitt auch direkt vor Ort auf DVD oder USB-Stick gespeichert und den Gästen übergeben werden.

Kongresse, Konferenzen, Tagungen, Schulungen und Seminare können so effektiv und nachhaltig dokumentiert und auch im Nachgang weltweit und zeitlich unbegrenzt publiziert und zweitverwertet werden. Somit bietet SimplyStream einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu konventionellen Veranstaltungsmitschnitten.

Der SimplyStream Nutzer benötigt hierfür lediglich einen beliebigen Computer, Tablet-PC oder Smartphone mit Internetzugang.

Der SimplyStream – Event-Streaming und Dokumentationsservice ist seit Ersten. November 2012 über die Webseite Simplystream www.simplystream.de zu attraktiven Festpreisen buchbar.

Die Xscreen e.K www.xscreen.de verfügt als Spezialist für audiovisuelle Kommunikationssysteme über langjährige Erfahrung in der Realisierung von innovativen Medien- und Live-Kommunikationskonzepten für Corporate- und Public Events, Produktpräsentationen sowie Multimedia-Installationen in führenden Hotel- und Konferenzbetrieben in Deutschland und Österreich. Mit dem SimplyStream Event-Streaming und Event-Dokumentationsservice trägt Xscreen nun der hohen Nachfrage nach preiswerten und einfach umzusetzenden Web-Streaming Lösungen für Veranstaltungen aller Art Rechnung.

Xscreen e.K.
Hans Umkehrer