DefShop setzt auf neue SEA-Technologie camato

crealytics kann Europas größten Onlineshop für Hip Hop Klamotten und Streetwear mit seiner richtungsweisenden SEA-Technologie camato zur Optimierung von AdWords-Kampagnen überzeugen

DefShop setzt auf neue SEA-Technologie camato

Passau, 05. November 2012. Europas größter Onlineshop für Hip Hop Bekleidung baut auf camato – die neue Waffe im E-Commerce. Die SEA-Technologie von crealytics ermöglicht es, weite Teile der Arbeitsprozesse zu automatisieren und steigert dadurch die Qualität und Profitabilität der PPC Anzeigen signifikant.

DefShop führt über 22.000 Artikel von mehr als 300 verschiedenen Marken. Neben der riesigen Auswahl an Hip Hop-Klamotten werden auch Streetwear sowie Skate- und Fashionhighlights vertrieben. „Unser Ziel ist, mit Hilfe von camato die Conversions zu maximieren und das volle Impressionspotential abzuschöpfen“, so Matthias Spangenberg, Online Marketing Leiter der DefShop KG. Darüber hinaus sollen nationale und internationale Konten in kurzer Zeit effizient skaliert werden. Durchschnittlich lassen sich dank camato bei gleichbleibendem Keyword-Durchsatz 67 Prozent des üblichen Zeitaufwands einsparen. Zudem kann der generische- und Fremdmarkenbereich schnell und effektiv ausgebaut werden, denn anhand verschiedener Dimensionen wie Marke, Produktkategorie oder Farbe fasst camato die Suchbegriffe in homogenen Gruppen zusammen, erstellt die optimalen Anzeigen und findet die idealen Landing Pages. Des Weiteren bereitet die Software Suchbegriffe bestens für die Weiterverarbeitung in einem bestehendem Bid-Management Tool vor und sorgt so für noch bessere Ergebnisse.

„Meine Erfahrungen mit camato sind sehr positiv“, so Patrick Cuesta, SEA Manager für Frankreich bei der DefShop KG. „Ich habe eine sorgfältige Einführung zur Nutzung von camato durch engagierte und erfahrene Campain Management Tool-, beziehungsweise SEA-Experten, erhalten. Von der Software erwarten wir eine schnellere und effizientere Weiterentwicklung im SEA Bereich, parallel zu einer beachtlichen Aufwandsenkung. Dank des Tools können durch festgelegte Einstellungen Kampagnen granularer aufgestellt werden und enorme Suchanfrageberichte mit geringem Aufwand in den jeweiligen Anzeigengruppen zugebucht werde.“

Über camato:
camato ist die neue Software zur Optimierung von AdWords-Kampagnen und wurde aus der Praxis heraus von den SEA-Spezialisten der crealytics GmbH entwickelt. Das Programm ermöglicht es, weite Teile der Arbeitsprozesse zu automatisieren und dadurch die Qualität und Profitabilität der PPC Anzeigen signifikant zu steigern. Repetitive Arbeiten wie Clustering, Anzeigen verfassen und die Verknüpfung passender Ziel-URLs gehören so zukünftig der Vergangenheit an. Innerhalb kürzester Zeit können so mit Hilfe der Software mehr als 100.000 Keywords und Anzeigen in Top Qualität und mit hohem Qualitätsfaktor intelligent verwaltet und mit einem Klick online gebracht werden. Als erste Kunden konnten navabi, edelight, arvato Bertelsmann und DefShop gewonnen werden. Weitere Informationen unter: www.camato.de

crealytics ist das weltweit erste SEA-Unternehmen, das sich an der elementarsten aller Erfolgskennzahlen – dem Gewinn – messen lässt. Das eigens entwickelte, zukunftsorientierte Konzept Profit Driven Search Marketing schafft eine einzigartige Transparenz und ermöglicht dem Kunden maximale Profitabilität seiner SEA-Aktivitäten. Profit Driven Search Marketing hat sich in der Praxis vielfach bewährt und ist zudem wissenschaftlich fundiert. Mit derzeit 40 Mitarbeitern am Standort Passau und einer eigenen SEA-Technologie lassen die SEA-Spezialisten nichts unversucht, ihre Kunden noch erfolgreicher zu machen. Um bestehende wie potentielle Kunden noch besser betreuen zu können, hat das Startup in Berlin einen attraktiven zweiten Entwicklungs-Standort etabliert. Zu den zufriedenen Auftraggebern zählen Online-Händler wie Bergzeit, edelight und Navabi. Darüber hinaus setzen auch Neckermann.ch und Hotel.de sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing. Weitere Informationen unter: www.crealytics.de, www.camato.de und http://www.crealytics.de/blog/

crealytics GmbH
Maximilian Hainlein