Dein Düsseldorf – Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort

Chance für den stationären Einzelhandel

Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort

Dein Düsseldorf

Seit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf gemeinsam im Internet unter www.dein-duesseldorf.de. Das neue Einzelhandelsportal lädt die Kunden dazu ein, sich jederzeit und von überall über aktuelle Angebote der Geschäfte in Düsseldorf zu informieren, um die ausgewählten Produkte dann vor Ort zu erwerben. Es verbindet die digitale Welt mit dem realen Einkaufserlebnis im Laden.

„Unsere Generation ist fast ununterbrochen online, eingekauft wird dabei ebenfalls sehr häufig im Internet. Unser Ziel ist es, den stationären Handel zu beleben und den Trend weg von den großen Online-Shops zurück zu den Einzelhändlern vor Ort zu verschieben. Dabei setzen wir auf eine emotionale User-Bindung über unsere drei Kanäle. Mit einem zentralen Einkaufsportal, in dem ich nur die Angebote der Geschäfte aus meiner Stadt finde, kann ich meinen Einkauf besser vorbereiten und auf dem Laufenden bleiben über tagesaktuelle Angebote und Aktionen“, erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer und Gründer von Dein Düsseldorf.

Über die Website, Facebook sowie Smartphone-Apps für iOS und Android präsentieren sich die Einzelhändler den Kunden und geben dazu noch einen speziellen „Dein Düsseldorf-Vorteil“ bekannt. Gastronomen wird die Möglichkeit geboten, ihre Mittagskarten stetig aktuell online zu stellen. Dazu können die Kunden des Portals die mehreren Tausend Facebook-Fans sowie die Nutzer der Smartphone-Apps mit Push-Nachrichten über Sonderangebote tagesaktuell informieren.

Was für die Kunden praktisch ist, kommt auch dem Einzelhändler selbst zugute. Durch seine Aktivitäten auf www.dein-duesseldorf.de gelingt es ihm, neue Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus steigt durch eine Listung auf www.dein-duesseldorf.de die Chance auf ein verbessertes Google-Ranking, da der Händler auf einem viel besuchten Portal zu finden ist und die teilnehmenden Unternehmer das Konzept gemeinschaftlich und untereinander bewerben.

„Wir sind eine Seite von Düsseldorfern für Düsseldorfer und freuen uns, etwas für unsere tolle Stadt zu tun“, fasst Frank Lanzillotta das Konzept zusammen.

Die Frank Lanzillotta GmbH bietet Unternehmensberatung, Entwicklung von Online-Anwendungen sowie App-Marketing und Pressearbeit an.

Kontakt
Frank Lanzillotta GmbH
Frank Lanzillotta
Düsseldorfer Str. 167
40545 Düsseldorf
0211-31054879
mail@lanzillotta.com
http://www.lanzillotta.com