Dema-Debitoren-Management-GmbH Viele Vorteile und Ersparnisse durch externe Forderungsabwicklung

Eine unbeliebte Aufgabe eines Unternehmers ist stets die Forderungsabwicklung. Meist werden Rechnungen nur durch penetrantes Auftreten oder wiederholtes Einfordern und Mahnen beglichen. Hierbei können leicht Kunden- und Geschäftsbeziehungen geschädigt oder gar zerstört werden.

Um Unternehmen in dieser Hinsicht zu entlasten hat Dema Debitoren Management GmbH & CO KG es sich zur Aufgabe und Geschäftsidee gemacht eine externe Forderungsabwicklung anzubieten, bei der Unternehmen den oben beschriebenen, unbeliebten Geschäftsbereich mühelos out sourcen können.
Die Forderungsabwicklung übernehmen sodann die professionell ausgebildeten Mitarbeiter von Dema Debitoren. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und ihre Erfahrung sind sie in der Lage jede Forderung fachgemäß zu bearbeiten. Hierbei wird Wert darauf gelegt auch dem Schuldner ein gewisses Maß an Verständnis entgegen zu bringen. Ziel ist ein Gleichgewicht zwischen Verständnis und der nötigen Bestimmtheit, um die Forderungen zu einem positiven Resultat zu bringen. Auch der prozentuale Anteil der Forderungsausfälle wird so minimiert.
Durch die oben beschriebene Achtung des Schuldners garantiert Dema Debitoren auch das Weiterbestehen von wichtigen Geschäfts- und Kundebeziehungen. Da die Kommunikation ausschließlich über Dema Debitoren -also Dritte- läuft, kann eine emotionale Komponente, die den Forderungsausgleich behindern würde, ausgeschlossen werden.
Das jeweilige Unternehmen spart sich infolgedessen immense Kosten für Personal, wichtige Zeit, die oftmals an anderen Stellen dringender benötigt wird und nicht zuletzt Arbeitskraft, für die das gleiche zutrifft. Dema Debitoren Management bietet mit ihrem Gesamtkonzept folglich eine praktische und sinnvolle Dienstleistung, die dem jeweiligen Unternehmen viele Vorteile und besonders Ersparnisse verschafft.
Einer der wichtigsten Vorteile ist -betrachtet man die Gesamtsituation- ein Anstieg der Zahlungsmoral der Kunden. Durch eine konsequente Forderungsabwicklung wird den Kunden und ebenso potentiellen Neukunden, signalisiert, dass auf kaufmännische Tugenden und damit auch der Ausgleich offener Rechnungen, großen Wert gelegt wird. In diesem Sinne leistet Dema Debitoren Management zugleich Präventionsarbeit, die dem Unternehmen die tägliche Geschäftsarbeit erheblich vereinfacht.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher