Den perfekten Konferenzraum, dank neuer Entwicklungen in der Medientechnik

Konferenzen und Meetings sind in vielen Unternehmen unverzichtbar. Die optimale Planung von zeitgemäßen Konferenzräume ( http://www.macom.de/konferenzraeume/ ) daher die sorgfältige Berücksichtigung der speziellen Kundenanforderungen, die technischen Aspekte sowie die räumlichen Gegebenheit.
macom, Deutschlands führende Ingenieursgesellschaft für audiovisuelle Kommunikationslösungen garantiert eine umfassende Funktionalität der geplanten AV-Medientechnik in den Konferenzräumen, wie z.B. die Durchführung von Videokonferenzen, Präsentationen, Fernsehen und die Bedienung der Raumtechnik. Des Weiteren gewährleisten einheitliche Bedien- und effektive Betriebskonzepte von macom den dauerhaften und optimalen Betrieb. Dadurch wird die Produktivität der Investition des Unternehmens langfristig sichergestellt.

Kompetent geplante Medientechnik steuert Abläufe und steigert die Wirkung von Konferenzen. In erster Linie gewährleistet sie die visuelle Darstellung der dargebotenen Inhalte und die Beschallung. Jede anspruchsvolle Medientechnik muss aber bedienbar sein – und zwar von jedem Mitarbeiter im Unternehmen. Die einfache Bedienung ist gut, noch besser sind einheitliche und standortübergreifende Bedienkonzepte. Gerade bei großen Banken und Versicherungskonzernen haben durchgängige Bedienkonzepte große Vorteile, die Nutzer finden sich schnell zurecht und der sichere Umgang mit der kostenintensiven Medientechnik ist garantiert.

Deshalb werden bei der macom Steuerungssysteme geplant, die einfach auf Touchpanels visualisiert sind und sich intuitiv nutzen lassen. Automatisierungsfunktionen vereinfachen den Gebrauch zusätzlich. Bei Bedarf lässt sich die Raumtechnik auch in die Systeme mit einbinden, also die Steuerung von Jalousien/ Verdunkelung, Beleuchtung oder Klimatechnik.

Mit dem neuen Geschäftsbereich „Consulting“ entwickelt die macom GmbH zusätzlich effektive Konzepte für den dauerhaften und optimalen Betrieb der Konferenzräume und sichert dadurch langfristig die Produktivität Ihrer Investition.

Für audiovisuelle Kommunikationslösungen von macom haben sich bereits zahlreiche Banken und Versicherungen entschieden, wie z.B. die Deutsche Bank, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, außerdem HUK-Coburg, die Bausparkasse Schwäbisch-Hall und die Union Invest. Diese Firmen vertrauen auf individuelle Planungsleistungen und die Überwachung der Systemintegration aus über 1.500 erfolgreich realisierten AV-Projekten der macom GmbH ( http://www.macom.de/ ). Die Firma wurde 1995 gegründet und hat sich inzwischen zum führenden Unternehmen auf dem Gebiet der ganzheitlichen Planung und Beratung für audiovisuelle Medientechnik in Deutschland entwickelt.

macom ist eine neutrale, unabhängige AV-Consulting- und Ingenieurgesellschaft. Seit 1995 am Markt, hat sich macom GmbH inzwischen zum führenden Unternehmen auf dem Gebiet der ganzheitlichen AV-Planung und AV-Beratung in Deutschland entwickelt. Im Zusammenspiel der beiden Kompetenzfelder AV-Engineering für Projektplanung und Projektmanagement sowie AV-Consulting und individuelle AV-Beratung werden nutzerorientierte, kreativ-innovative Kommunikations-Konzepte entwickelt und umgesetzt. Gemeinsam mit den Kunden erstellt macom spezifische Lösungen nach Maß – von der ganzheitlichen, unabhängigen Planung bis zur Umsetzung und darüber hinaus. Zu unseren Kunden zählen bekannte Marktführer und Top 100 Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Deutsche Bank, Vodafone, Porsche, Bosch.

macom GmbH
Herr Martin Bätzel