Der große Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite in XING“

München / Stuttgart 01. September 2011. Die beiden Social Media Experten, Andre Schneider aus München und Ralph Dannhäuser aus Stuttgart, starten am 1. Oktober den großen Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite im Businessnetzwerk XING“. Preise im Wert von über 2.000,- EUR warten auf die fünf Gewinner. Hauptpreis ist ein Apple iPad2.
Der große Wettbewerb "Wer hat die beste Über mich-Seite in XING"

Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass er nicht direkt von der XING AG, sondern auf eigene Initiative von zwei Mitgliedern in XING organisiert wird. Die beiden Initiatoren wollen mit dem Wettbewerb auch auf das ungenutzte Potenzial des Social Media Netzwerkes XING zur Kundengewinnung aufmerksam machen. Mit über 11 Mio. Mitgliedern ist das Businessnetzwerk XING ein wahres Eldorado für das Knüpfen passender Kontakte. Allerdings nutzen nur wenige XING-Mitglieder das wahre Potenzial dieses Netzwerkes, weiß Ralph Dannhäuser, Experte für wirksames XING Marketing.

Dabei hat die XING AG im Juni diesen Jahres, mit dem so genannten X4 Relaunch die Möglichkeiten der Selbstpräsentation deutlich verbessert. Der „Über mich“-Seite kommt dabei besondere Bedeutung zu. Die meisten XING-Mitglieder kennen die Möglichkeiten der „Über mich“-Seite kaum und verschenken so wertvolle Chancen, beklagt Andre Schneider aus München.

So kann man mitmachen
Für den Wettbewerb haben die Initiatoren extra die Gruppe „1A-Social Media Marketing“ im Businessnetzwerk XING gegründet. Hier werden, neben den Wettbewerbsregeln, auch Tipps für wirksames Social Media Marketing in den Netzwerken XING, Facebook, Youtube und Twitter gegeben.

Am Wettbewerb können sich alle XING-Mitglieder beteiligen. Mit der Aktion schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe betonen die beiden Initiatoren. Neben wertvollen Preisen erhalten die Sieger mit den fünf besten „Über mich“-Seiten in XING eine hohe Aufmerksamkeit. Wir rechnen mit bis zu 5.000 Gruppenmitgliedern, die sich für den
Wettbewerb interessieren, schätzt Ralph Dannhäuser in einer ersten Prognose.

Am Ende wird auch jeder einzelne Teilnehmer vom Wettbewerb profitieren. Mit einer gut gestalteten Über mich-Seite, lassen sich potenzielle Kunden leichter von der eigenen Kompetenz überzeugen, weiß Andre Schneider aus seiner täglichen Beratungspraxis.

Dafür veranstalten die beiden Initiatoren am 29. September um 18.00 Uhr ein kostenfreies Onlineseminar. Dort vermitteln Sie Best Practice Beispiele aus Ihrem Beratungsalltag und geben Tipps zur Gestaltung der Über mich-Seite in XING.

Um in den Genuss dieses Onlineseminars zu kommen, müssen Interessierte bis zum 29. September Mitglied der XING-Gruppe „1A-Social Media Marketing“ werden.

Bewerben können sich Wettbewerbsteilnehmer mit Ihrer „Über mich“-Seite vom 1.10. bis zum 10.11.2011. Eine Experten-Jury wählt aus allen Teilnehmern die Nominierten für die „Best of five“. Die Abstimmung darüber, wer die fünf Wettbewerbssieger sind, erfolgt vom 21. bis 29.11. öffentlich, als Community Voting in der XING-Gruppe „1A-Social Media Marketing“. Die Sieger werden am 01. Dezember bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Interessierte im Businessnetzwerk XING in der Gruppe „1A-Social Media Marketing“ unter diesem Link: http://www.xing.com/net/socialmedia-marketing

Die Initiatoren

Andre Schneider ist Experte für Kundengewinnung in Social Media. Er berät Unternehmen
zu Fragen der wirksamen Kommunikation, der Kundengewinnung und trainiert Verkäufer.
Er verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung in Training und Verkauf. Als Trainer ist er mehrfach zertifiziert. Für sein Kundengewinnungssystem wurde er 2008 von Prof. Dr. Lothar Späth mit dem Unternehmerpreis Top100 als innovativster Unternehmer ausgezeichnet.

Als selbständiger Marketingberater, Dozent und Buchautor ist Ralph Dannhäuser XING-Experte und Fachmann für neue Vertriebswege im Dialog- und Social Media Marketing. Eine 19-jährige Vertriebs- und Beratungstätigkeit in der Finanz-, Event- und Medienbranche qualifiziert ihn für diese Tätigkeit. Er ist seit 2005 Premium-Mitglied bei XING und nutzt die Businessplattform erfolgreich als einen seiner Vertriebskanäle. Er ist Moderator von drei Fachgruppen mit insgesamt über 9.000 Mitgliedern.

ccs24 ltd
Andre Schneider