Der multimediale Messestand

Trend Messefilm

Der multimediale Messestand

(NL/3040927624) Neben den klassischen Schwerpunkten – wie dem Standdesign und individuellem Messebau – geht es heute auf Messeständen verstärkt um eine multimediale Marken- und Unternehmenskommunikation. Dabei spielt der Messefilm zunehmend eine wichtige Rolle.

Dieses Resümee zieht die Dein Service GmbH aus einer Nutzerbefragung. Mit www.dein-messestand.com betreibt das Unternehmen eines der führenden Messeportale weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Damit es gelingt den Messebesucher mit einem Messefilm zu erreichen, ist viel Erfahrung und Know How gefragt. Auf Messen herrscht reger Publikumsverkehr und damit verbunden eine hohe Grundlautstärke. Der Film muss daher in der Lage sein Inhalte auch ohne Ton klar zu vermitteln, um Interesse zu wecken und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen.

Bei dieser Filmkategorie können verschiedene Komponenten verknüpft werden. Neue Produkte können vorgestellt und Vorzüge herausgearbeitet werden ein Schwerpunktthema auf Messen. Um Prozessabläufe zu verdeutlichen besteht auch die Möglichkeit mit 3D Animationen zu arbeiten.

Doch es geht noch um weit mehr. Markenprägung. Mit einer gut konzipierten Vorstellung und Darstellung des Unternehmens gelingt es ein Image aufzubauen, das die Zielgruppe anspricht. Erzeugen Sie Wirkung und schaffen Sie damit einen hohen Wiedererkennungswert für Ihre Marke.

Beluga Corporate, eine im In- und Ausland tätiges Unternehmen für Medienberatung und Filmproduktion www.beluga-corporate.de bietet hierzu auf Anfrage auch zusammengestellte Filmpakete an. Ziel ist es dabei die anfallenden Kosten für die Dreharbeiten und das resultierende Filmmaterial optimal zu nutzen. Aus dem Material kann oft neben dem Messefilm auch noch ein Webspot für die Webseite oder soziale Netzwerke erstellt werden.

Fest steht, dass Unternehmen die sich auf Fachmessen oder Besuchermessen innovativ präsentieren möchten, an diesem Medium nicht vorbeikommen.

Die Dein Service GmbH bietet mit Dein Messestand einen kostenlosen Service für Messeaussteller. Ein bundesweites Netzwerk von erfahrenen Messebauunternehmen ermöglicht es, nahezu für jede Anfrage den passenden Anbieter ausfindig zu machen. Bereits seit 2007 am Markt nutzen jährlich bereits mehr als 1.000 Messeaussteller den kostenlosen Messeservice.

Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier