Der Wahnsinn hat einen neuen Namen: Comedy Rocket zündet Plattform für Comedy Clips

Unter www.comedyrocket.de geht ein neues Entertainment-Angebot mit Web-Comedyclips an den Start

„Comedy Rocket Schauspieler“ (v.l.n.r.): Julius Dombrink, Daniele Rizzo, Pia Stutzenstein und Karmel (Bildquelle: Mediengruppe RTL Deutschland)

Ab sofort launcht mit www.comedyrocket.de eine neue Comedy Video-Plattform im Web. Das Angebot bietet einen lustigen Mix aus professionell und exklusiv fürs Internet produzierten Videoclips, Sketchen des Comedy-Hit-Formats „Golden Moustache“ sowie zahlreichen Comedyclips der Videostreaming Angebotes Clipfish. Mehrmals pro Woche veröffentlicht das Comedy-Rocket-Team exklusive und aufwändig produzierte Videoclips. Die eigens für das Web produzierten Filme zeigen neben jungen Darstellern wie Pia Stutzenstein, Julius Dombrink, Karmela Shako und Hollywood-Star-Interviewer Daniele Rizzo auch Webstars wie Sarazar, Oobacht, Hello Crissy, Commander Krieger, Br4mm3n von PietSmiet oder auch Schauspieler wie Torsten Voges.

In exklusiven Webclips nimmt Comedy Rocket auch Themen rund um die Webstars aufs Korn. So geht es in einer fiktiven Youtuber-Schule um den ersten Schultag einer Lehrerin: Anarchie und Spontanität der Youtuber trifft auf den überforderten Lehrkörper, das Ganze gedreht in einer Mischung aus Soap Parodie und Web-Comedy. In einem weiteren Clip wird die Kommerzialisierung des Webs durch Product Placement „unfreiwillig komisch“ von der überdrehten Selbstdarstellung zweier Youtuberinnen dargestellt.

Ob Online oder mobile – Clips von Comedy Rocket sind neben www.comedyrocket.de auch über eigene Channels bei Clipfish und YouTube abrufbar und werden auch im Social Media präsent sein. Die Clips werden eigens für Comedy Rocket von einem professionellen Video-
Produktions-Team entwickelt und in TV-Sendequalität hergestellt.

Produziert wird das Angebot von der Mediengruppe RTL Deutschland. Comedy hat nicht nur langjährige Tradition im Programm von RTL, sondern war immer schon ein Genre, in dem RTL selbst Trends gesetzt hat. Ob „RTL Samstag Nacht“, „Sieben Tage, sieben Köpfe“, „Alles Atze“, „Ritas Welt“ bis hin zu „Geht“s noch?! Kayas Woche“, ob „Comedy-Olymp“ oder „Comedy Grand Prix“ – RTL bietet den Top-Comedians Deutschlands mit ihren Live-Programmen oder mit eigenen Shows eine einzigartige TV-Bühne und fördert neue Talente.

Bildquelle: Mediengruppe RTL Deutschland

RTL interactive