Dictamus – Die klevere Diktierlösung für das iPhone und das iPad

Dictmaus ist mehr als nur ein Voice Recorder

Dictamus macht aus Ihrem iPhone und iPod Touch ein Diktiergerät, das keine Wünsche offen lässt und neue Standards setzt. Dictamus bietet ein professionelles Aufnahmesystem mit extrem schneller Reaktionszeit, einfacher Navigation, beliebigem Übersprechen bereits aufgenommener Passagen, Einfügen von Passagen und sprachaktivierter Aufnahme sowie einen umfassenden mobilen Workflow für die Aufnahme, Verwaltung und Weitergabe von Diktaten an studiotexart.

Das Aufnahmesystem ist ganz auf die Bedürfnisse professioneller Anwender zugeschnitten, einfach strukturiert und auf das Wesentliche reduziert. Die Diktate werden im WAV-Format gespeichert. Eine übersichtliche Listenanzeige vereinfacht die Verwaltung. Diktate, die zur Transkription an studiotextart übergeben wurden, sind dann entsprechend gekennzeichnet.

Lassen Sie sich durch „Dictamus Free“ (kostenlose, eingeschränkte Version von Dictamus) von der Funktionalität und dem Komfort der Vollversion überzeugen. Dictamus Free bietet den vollen Funktionsumfang von Dictamus, nimmt aber Diktate nur bis zu einer Maximallänge von 30 Sekunden pro Diktat (90 Minuten in der Vollversion) auf und verwaltet maximal 5 Diktate gleichzeitig (Vollversion nur durch verfügbaren Speicher begrenzt).
Seit 2002 korrigiert und übersetzt das Team von studiotextart (inh. Biaca Kuhfuss) für seine Kunden. Seit 2004 wird hierfür auch der unkomplizierte Textversand über das Internet (E-Mail) genutzt. Seit 2008 wird ein webbasiertes Workflow-System eingesetzt. Vorteil für den Kunden: direkter Kontakt zum Lektor bzw. Übersetzer, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Seit 2010 Angebotserweiterung: Plagiatkontrolle (insbesondere bei wissenschaftlichen Texten), Layoutoptimierung, Transkription (Sprache zu Text). Die Kundenklientel von studiotextart umfasst Firmen, Verlage und private Auftraggeber.

studiotextart
Bianca Kuhfuss