Die DAF-Highlights vom 25. bis 31. März 2013 mit deutschen Erstausstrahlungen

In dieser Woche gewähren die DAF-Highlights einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik Hollywood, rekonstruieren die Ermordung der russischen Zarenfamilie im Jahr 1918 und zeichnen die letzten Stunden im Leben von Modeschöpfer Gianni Versace nach. Die Zuschauer erwartet Spannung pur und so manches Aha-Erlebnis.

Die DAF-Highlights vom 25. bis 31. März 2013 mit deutschen Erstausstrahlungen

Die DAF-Highlights in der KW 13

Was nicht passt, wird passend gemacht. Die Logik und die Naturgesetze bleiben dabei manchmal ein wenig auf der Strecke. Am Montag wirft der DAF-Thementag ab 20:15 Uhr mit Hollywood Science einen Blick hinter die spektakulären Bilder, die uns die Traumfabrik vorgaukelt. Filmemacher und Special-Effects-Experten verraten die Tricks hinter den Aufnahmen, und Wissenschaftler überprüfen die größten Blockbuster der letzten Jahre auf ihren Wahrheitsgehalt.

Am Dienstag geht DAF um 22:15 Uhr auf Spurensuche nach der Wahrheit über die Ermordung der Zarenfamilie Romanow durch die Bolschewiki. Sind tatsächlich alle Familienmitglieder getötet worden, oder konnte jemand entkommen? Was ist mit den Leichen passiert? Ein Team aus forensischen Anthropologen und DANN-Experten versucht in Skandal Royal – Die Romanows: Mythos und Zarenmord das Geheimnis zu lüften.

Am 15. Juli 1997 wurde Gianni Versace auf der Treppe seiner Villa in Miami Beach von einem homosexuellen Callboy erschossen. War es Pech oder ein Zufall, dass Versace Opfer eines Anschlags wurde? In dieser Folge von Final 24: Die letzten 24 Stunden von Gianni Versace erfahren die DAF-Zuschauer am Donnerstag um 21:15 Uhr alle Hintergründe des Mordes.

Die Bilder stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Das Copyright ist jeweils in den Dateieigenschaften hinterlegt.

Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt Vermarktung:
Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
+49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de