Die Gewinner des Promotional Gift Award 2014

Haptische Helden

Die Gewinner des Promotional Gift Award 2014

(NL/3265085057) Gift Award: Qualität und Kreativität der 255 eingereichten Beiträge waren so hoch, dass am Ende 53 Produkte und Kampagnen mit einem Promotional Gift Award 2014, dem renommierten Design- und Kommunikationspreis der Werbeartikelbranche, ausgezeichnet wurden. Bleistifte, aus denen Kräuter sprießen, wenn man sie einpflanzt, Bratpfannen, die sich von innen bedrucken lassen, Kugelschreiber aus Schnapsverschlüssen, Handschuhe, mit denen man telefonieren kann, essbarer WM-Rasen und viele andere kreative Entwicklungen wurden am 11. und 12. Dezember 2013 im Hotel Altenberger Hof nahe Köln von einer Fachjury als preiswürdig bewertet.

Beteiligt hatten sich an dem Wettbewerb insgesamt 194 Werbeartikelhersteller und -händler, Werbeagenturen und Designer mit ihren Innovationen aus dem Bereich haptischer Werbung. Die Mehrheit der Einreichungen kam aus Deutschland, 80 Beiträge wurden aber auch aus 15 anderen europäischen Ländern eingeschickt, u.a. aus Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen und Slowenien. Der Promotional Gift Award wird seit 2003 vom Kölner WA Verlag verliehen und prämiert innovative Werbeartikel und Kampagnen. Vergeben wird der Kommunikationspreis in sieben Kategorien: Zwölf Produkte werden 2014 in der Rubrik Streuartikel ausgezeichnet, 15 in der Kategorie Kommunikatives Produkt. Fünf Preisträger gibt es im Bereich Premium- und Markenprodukt, zehn im Bereich Sonderanfertigung, fünf in der Kategorie Best Practice, vier in der Kategorie Verpackung und zwei in der Rubrik Veredelungstechnik.

Bewertet wurden alle Einreichungen von einer Jury aus Branchenexperten. In diesem Jahr gehörten ihr fünf Fachleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an: Nana Kreyenberg (Volkswagen Zubehör GmbH, Wolfsburg), Eva Spahn (Lufthansa WorldShop GmbH, Frankfurt), Martin Zettl (marke[ding], A-Wels), Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, CH-Schwyz) und Michael Scherer (WA Verlag GmbH, Köln).

Einem breiten Marketing-Fachpublikum werden die Gewinnerprodukte auf der HAPTICA® live 14 am 26. März 2014 im Palladium in Köln präsentiert: Hier werden alle 53 Preisträger von 10.00 bis 19.00 Uhr in einer Sonderausstellung zu sehen sein. Außerdem findet auf der HAPTICA® live 14 die Preisverleihung des Promotional Gift Award statt.

Die HAPTICA® live, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Promotional Gift Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln die Erlebniswelt Haptische Werbung vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.

www.promotionaward.com
www.haptica-live.de

Der Kölner WA VERLAG ist seit mehr als 30 Jahren Anlaufstation und Sprachrohr der deutschen und europäischen Werbeartikelbranche. Zum Portfolio des Fachverlages gehören neben dem Promotional Gift Award und der HAPTICA® Live die Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine, sowie die dazugehörigen Online-Newsletter und Webportale.

WA Verlag GmbH
Brit München