Die Hartmann Tresore AG hilft Kindern auf den Philippinen

Humanitäres Engagement, vor allem für Kinder, ist Elvira Weidemann und Christoph Hartmann seit jeher ein Anliegen. In diesem Jahr haben die beiden Inhaber der HARTMANN TRESORE AG in Paderborn ihre Mitarbeiter im In- und Ausland in ihre Aktivitäten einbezogen.

Die allgemeine Betroffenheit, die nach dem Taifun auf den Philippinen auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herrschte, brachte Elvira Weidemann auf die Idee für eine ganz besondere Hilfsaktion: Das Tresor-Unternehmen aus Paderborn stiftete für seine Mitarbeiter über die Kinderhilfsorganisation „Plan“ 60 Wiederaufbau-Patenschaften mit einem Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro.

Eine weitere Spende in Höhe von 2.800 Euro erhielt der Verein „Anidaso“, nachdem Christoph Hartmann und Elvira Weidemann seine Geschichte erfuhren: Der Verein der St. Nikolai-Kirchengemeinde in Höxter, dessen Name übersetzt „Hoffnung“ bedeutet, hilft dem Ghanaer Gabriel Cudjoe durch Spenden und persönliches Engagement, ehemaligen Straßenkindern in der ghanaischen Hauptstadt Accra ein liebevolles Zuhause zu bieten und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Wann immer ein wenig Geld übrig ist, wird es für den bereits begonnen Neubau des Kinderheims verwendet. Besonders tragisch: Pastor Horst Klabes, der sich immer wieder auch vor Ort von der Entwicklung der Kinder und des Projekts überzeugt hatte, kam im Januar 2013 vor Ort in Ghana bei einem Verkehrsunfall ums Leben – für den Verein ein Anlass, sein Anliegen nun in seinem Sinne weiterzuführen.
„Als wir die gleichermaßen positive und hoffnungsvolle wie tragische Geschichte des Vereins erfuhren, war für uns und unsere Mitarbeiter klar, dass wir beide Projekte unterstützen möchten. Natürlich können wir mit den Spenden nicht allen Kindern helfen, aber es ist ein Anfang“, so Elvira Weidemann von Hartmann Tresore.
Bildquelle: 

Die HARTMANN TRESORE AG gehört zu den führenden Anbietern von Tresoren und ist mit mehreren Standorten in Deutschland, dem europäischen Ausland und dem Mittleren Osten vertreten. Zum Sortiment gehören geprüfte und zertifizierte Tresore aller Art für den privaten und gewerblichen Einsatz sowie branchenspezifische Sicherheitslösungen, z. B. für Hotellerie und Gastronomie, Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Behörden, die Automobilbranche und für Filialisten aus den verschiedensten Bereichen.

Weitere Informationen zum Produktprogramm erhalten Interessenten unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-8737673 oder per Mail an info@hartmann-tresore.de.

HARTMANN TRESORE AG
Franz-Josef Zimmermann
Pamplonastraße 2
33106 Paderborn
+49 (0) 5251 / 17 44-0
info@hartmann-tresore.de
http://www.hartmann-tresore.de