Die Messenger Skype und Yahoo bei Lexfati srl

Heutzutage spielt sich ein großer Teil der Kommunikation im Internet ab.

Die Firma Lexfati Srl. ermöglicht es daher im Rahmen ihres kostenpflichtigen Premiumeintrages die Messenger Skype und Yahoo einzubinden. Hierzu muss das Unternehmen erst auf www.branchen-local.com seine Skype und Yahoo ID hochladen. Diese tolle Funktion ermöglichst es den Kunden direkt mit dem gesuchten Unternehmen in Kontakt zu treten. Somit kann eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen. Durch Skype ist via Internet das kostenlose Telefonieren möglich. Dies funktioniert allerdings nur unter Skype Kunden. Die Telefonie kann problemlos mit einem Standardheadset durchgeführt werden. Durch Skype können auch Dokumente verschickt werden. Allerdings nur wenn beide Chatpartner online sind. Weiter kann auch ganz normal gechattet werden. Das positive hieran ist, dass Skype für die bereits beschriebene Nutzung kostenlos ist. Dies ist auch für den Kunden praktisch, da er in diesem Sinne kein Geld investieren muss, um per Skype mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Beim Yahoo Messenger handelt es sich um einen Instant-Messaging-Client. Auch der Yahoo Messenger hat eine Chatfunktion. Über das Internet kann weiterhin unter den Chatpartnern kostenlos telefoniert werden. Jedoch ist auch hier die Telefonie ins Festnetz kostenpflichtig. Der Messenger von Yahoo ermöglicht eine Dateiübertragung von bis zu 2 GByte. Auch ist dieser Messenger wie der Skype Messenger kostenlos und kann mit einem gültigen Yahoo-Zugang heruntergeladen und installiert werden. Es ist daher im Bezug auf den Premiumeintrag auf www.branchen-local.com für beide Seiten positiv, da beide Messenger kostenlos nutzbar sind. So kann eine schnelle Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden erfolgen. Die Firma Lexfati Srl. legt es daher den Unternehmen nahe, sich einen Skype und Yahoo Zugang zuzulegen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei