Die neue Mobile Next: Entdecken Sie ab 1. Juli, wie spannend das mobile Leben sein kann!

München, 4. Juli 2011 – Wir checken mit dem Smartphone im Flugzeug ein, lauschen Popmusik aus der cloud und schmökern auf dem iPad im neuen Grisham. Das mobile Leben hat nicht begonnen, es ist längst Alltag. Doch was heißt heute eigentlich Mobilität? Wer sind die tapferen Helden unserer entfesselten Zeit, in der die „4 Hour Work Week“ hip ist, im Internet ein passive income wartet und man per App Salsa tanzen lernt? Wie erleichtert Technologie unseren Alltag? Hält die Hardware, was Hersteller versprechen? Und wie chic sind die neuen gizmos“n“gadgets?

Sie sehen, es gibt mehr als genügend Themen und Gründe für ein Magazin wie die neue Mobile Next. Ein Heft, das bisher für seine Technikkompetenz bekannt war – und bleibt – und das wir jetzt komplett überarbeitet und neu ausgerichtet haben. Neben einem frischen, modernen Design, mit markant maskulinem Cover und hochwertigem Druck und Papier präsentiert sich Mobile Next jetzt übersichtlich mit drei Ressorts.

LIFE

Rasante Reportagen aus aller Welt. Spannende Interviews mit Menschen, die unsere
Zukunft gestalten. Hintergrund-Storys.

STYLE

Hier trifft Hightech auf Design, Kunst, Mode – und wir stellen attraktive Accessoires
für mobile Trendsetter vor. Außerdem: inspirierende (Reise-)Ziele und Entertainment.

MOBILITY

Die technische Seite des mobilen Lebens: Wir testen die neuesten Smartphones und Tablets, stellen die besten Apps für alle Systeme vor und helfen Ihnen, sich für Ihr mobiles Leben auszurüsten.

Mobile Next versteht sich als Premium-Magazin für alle, deren Alltag keine Ortsgrenzen mehr kennt. Die wissen wollen, wie sie mobile Technik für sich einsetzen können – sinnvoll und unterhaltsam. Die Spaß an dem Weg als Ziel und an Bewegung haben und deren Stars in keiner Klatschspalte stehen, sondern Steilwände erklimmen, auf einem Kurierfahrrad durch New York jagen und die Apps von Morgen entwickeln.

Diese innovative Mischung aus faszinierenden Magazingeschichten, Trendreports und verlässlichem Service, verpackt in eine großzügige Optik, trifft den Geist unserer mobilen Zeit und machen Mobile Next einzigartig. Zudem steht hinter dem Titel mit der Neuen Mediengesellschaft Ulm einer der angesehensten Verlage im Bereich der Hightech-Fachpublikationen. Zum Start erscheint Mobile Next mit 50.000 Exemplaren.

Sie sind neugierig geworden? Dann entdecken Sie ab 1. Juli 2011 die neue Mobile Next. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Per E-Mail an redaktion@mobile-next.de, auf Facebook (http://www.facebook.com/mobilnext) und auf Twitter (http://twitter.com/mobile_next).

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, com!, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Roland Bernhard